Neuer Sprinter (lang - 4x4) ohne Doppelsitzbank?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
vanpack.campers
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 13 Nov 2018 20:53

Neuer Sprinter (lang - 4x4) ohne Doppelsitzbank?

#1 

Beitrag von vanpack.campers »

 Themenstarter

Hallo zusammen und ein frohes Neues euch allen.

Kann mir jemand bei meiner Konfiguration des neuen Sprinter (lang/hoch) mit zuschaltbarem Allradantrieb weiterhelfen. Ich finde im Konfigurator beim besten Willen keine Möglichkeit, anstelle des Beifahrereinzelsitzes eine Doppelsitzbank zu konfigurieren. Bin ich etwa blind?

Mein Problem: Zur Verwendung als Firmenfahrzeug benötige ich mindestens drei Sitzplätze. Besser wäre sogar noch die schmaler Dreisitzbank in der 1. Reihe. Doch auch die lässt der Konfigurator für die Version lang und 4x4 nicht zu. Sehr ärgerlich.

Weiß hierzu jemand mehr?
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter (lang - 4x4) ohne Doppelsitzbank?

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Welche Karosserieversion hättest du denn gern?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Neuer Sprinter (lang - 4x4) ohne Doppelsitzbank?

#3 

Beitrag von Surfsprinter »

Meine Mercedes-Beraterin sagte mir, dass im Internet nicht alles denkbare konfigurierbar ist. Das geht nur direkt beim Kundendienst. Setze Dich doch direkt mit Deinem Daimler-Vertreter zusammen und lass das incl. möglichem Rabatt mal durchrechnen. Die meisten sind ziemlich nett und kompetent (private Meinung).

Mir konnte man nach der Konfiguration auch sofort das Endgewicht und die tatsächliche Außenhöhe incl. Sonderausstattung nennen.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Antworten