Hallo zusammen!
Da ich in diesem Forum schon viele hilfreiche Tipps lesen konnte, wende ich mich mit meiner Frage mal direkt an Euch.
Wir fahren einen 903 316 aus dem Jahr 2006 mit Permanentallrad.
Neulich im Schnee wollte ich die Mittendifferentialsperre einlegen und mich aus der dämlichen Parkposition wieder rauswühlen. Die Sperre wurde korrekt eingelegt und beide Lämpchen am Kontrollschalter haben geleuchtet.
Dann gab es ein drehzahlabhängiges, ratterndes Geräusch als würde die Sperre durchrutschen. Dem Fahrverhalten nach, war sie nicht eingelegt...
Als das Auto wieder befreit war, habe ich die Sperre nochmals aktiviert und siehe da kein Geräusch - tritt also nur unter Last auf.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte??
Die Hinterachssperre lies sich übrigens ebenfalls nicht aktivieren...
BIn für alle Ratschläge dankbar!
Viele Grüße,
Max
Mittendifferentialsperre VTG rutscht?! 903er 316 mit Permanentallrad
Mittendifferentialsperre VTG rutscht?! 903er 316 mit Permanentallrad
Sprinter 903.6 316 4x4 Permanentallrad - südlich von München
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Re: Mittendifferentialsperre VTG rutscht?! 903er 316 mit Permanentallrad
Diese Sperren müssen im Gelände eingelegt werden bevor sie zwingend benötigt werden.
Da es sichdabei um Klauensperren handelt müssen beide Seiten gleich laufen damit die Klauen einrücken und sperren können.
Da es sichdabei um Klauensperren handelt müssen beide Seiten gleich laufen damit die Klauen einrücken und sperren können.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
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Re: Mittendifferentialsperre VTG rutscht?! 903er 316 mit Permanentallrad
Hab heute nochmal ein bisschen probiert. Tatsächlich dauert es einfach nur ein kleines wenig länger, dann aktiviert sich auch die Hecksperre. Die funktioniert.
Das Mittendiff macht aber immer noch Probleme. Es fühlt sich für mich so an als ob die Sperre nicht richtig einrasten würde.
Man hört definitiv ein deutlich Klack beim Aktivieren.
Das Mittendiff macht aber immer noch Probleme. Es fühlt sich für mich so an als ob die Sperre nicht richtig einrasten würde.
Man hört definitiv ein deutlich Klack beim Aktivieren.
Sprinter 903.6 316 4x4 Permanentallrad - südlich von München