Motorkontrolleuchte !!!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Motorkontrolleuchte !!!

#1 

Beitrag von rollieexpress »

 Themenstarter

Hallo Fories,

bei meinem Bomber existiert folgendes Phänomen, Fahrzeug läuft und ich muss die Warnblinker einschalten, just in dem Moment leuchtet die Motorkontrollleuchte. Stell ich den Motor kurz ab und starte wieder ist alles in Ordnung. Fahrzeug läuft einwandfrei, Fehleranzeige nein. Tritt wirklich nur auf wenn ich die Warnblinker zuschalte. Ist bestimmt wieder ne Sache wo man ne Glaskugel für braucht?? Oder hat jemand sowas schon mal gehabt oder ne Vermutung??
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorkontrolleuchte !!!

#2 

Beitrag von v-dulli »

Moin Du Fremdgeher, der Berliner Stammtisch hat doch eine Diagnose. Warum nutzt Du diese Möglichkeit nicht?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Motorkontrolleuchte !!!

#3 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

v-dulli hat geschrieben: 20 Jan 2019 11:52 ... der Berliner Stammtisch hat doch eine Diagnose.
Hallo
Wer oder was ist der "Berliner Stammtisch" ?
Gruß und Danke
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorkontrolleuchte !!!

#4 

Beitrag von v-dulli »

Es gibt ein Forum das von einem Club unterhalten wird und dieser unterhält ebenfalls, bundesweit, Stammtische.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
wuestenhans
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 06 Sep 2016 07:13
Wohnort: Wohne im Nahen Osten südlich Berlin

Re: Motorkontrolleuchte !!!

#5 

Beitrag von wuestenhans »

Ich habe gerade mal gesucht den Berliner Stammtisch, gebt es sehr viele, wie heist das Forum genau.
Danke für deine Antwort im voraus.
Hans
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorkontrolleuchte !!!

#6 

Beitrag von v-dulli »

Ich werde hier keine Werbung für ein Nachbarforum machen. Dass er sich mit MB-Vans beschäftigt muss reichen.
rollieexpress weiß wovon ich sprechen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Motorkontrolleuchte !!!

#7 

Beitrag von rollieexpress »

 Themenstarter

Sicher weiss der wovon Du sprichst. Der wollte nur den armen Clubkollegen nicht in den kalten Winter scheuchen. Der V läuft ja ansonsten tadellos. Sollten die Temperaturen annehmbar steigen habe ich ja den ersten Termin gebucht. Hätte ja zufällig sein können......

Übrigens solltest Du wissen, dass ich alles andere als ein Fremdgänger bin??? :D

Ansonsten hat niemand eine Idee??
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Motorkontrolleuchte !!!

#8 

Beitrag von Darth Fader »

Mein Dicklicher macht das auch. Stört mich aber nicht, weil die MKL nur dann angeht... :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag:
rollieexpress (21 Jan 2019 13:24)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten