Fahrersitz aus MOPF in VorMOPF?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Fahrersitz aus MOPF in VorMOPF?

#1 

Beitrag von . Guido QQ »

 Themenstarter

Hallo, Sprinter und Dauerläufer!

Mein Sprinter ist 01.2013 zugelassen, aber noch die "alte" Front. (Also VorMOPF?)

Würde der Fahrersitz aus der MOPF-Version in meinen Sprinter passen? Oder spricht da etwas gegen? Irgendwo habe ich mal das Wort Gurtstraffer aufgeschnappt?

Würde sich die Mühe überhaupt lohnen? Ist der Fahrersitz überhaupt überarbeitet/verbessert worden?

Mein großes Problem ist die fehlende Schenkelauflage. Auf Langstrecken verkrampft mein rechtes Bein, weil es nicht richtig aufliegt. Der Sitz in meinem Sprinter hat leider keine Neigungsverstellung des Sitzkissens.

Vielen Dank vorab!
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Fahrersitz aus MOPF in VorMOPF?

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Ich weiß nicht ob sich , außer dem Bezug , etwas dran geändert hätte ! :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Marco12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 13 Aug 2016 19:39

Re: Fahrersitz aus MOPF in VorMOPF?

#3 

Beitrag von Marco12 »

Die Sitze sind bis auf den Bezug unverändert.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Fahrersitz aus MOPF in VorMOPF?

#4 

Beitrag von jense »

Passt alles untereinander! Auch vom Crafter alles 1zu1
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Andreas H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2015 17:46
Wohnort: Oschatz
Kontaktdaten:

Re: Fahrersitz aus MOPF in VorMOPF?

#5 

Beitrag von Andreas H »

. Guido QQ hat geschrieben: 26 Jan 2019 19:12 Mein großes Problem ist die fehlende Schenkelauflage. Auf Langstrecken verkrampft mein rechtes Bein, weil es nicht richtig aufliegt. Der Sitz in meinem Sprinter hat leider keine Neigungsverstellung des Sitzkissens.
Das war auch das größte Problem das ich bei meinem MOPF hatte. Viele sind ja mit den Seriensitzen zufrieden, ich finde sie einfach nur Schrott. Die Sitzfläche ist viel zu kurz (der Vito/Viano hat gemessene 5cm mehr Beinauflage). Die Neigungsverstellung ist ebenfalls eine Zumutung, die stellt sich nur vorn nach unten, und man hat das Gefühl vom Sitz zu rutschen.

Da war selbst der Sitz im 903 wesentlich besser.

Suche Dir einen gebrauchten Recaro Ergomed mir Armlehnen, und Du wirst wieder glücklich sein. Viel Erfolg.

PS: Ich habe nicht den Sitz gewechselt, sondern gleich das Auto. Ab Februar sitze ich auf einem ergoComfort Schwingsitz.
Grüße Andreas

Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Fahrersitz aus MOPF in VorMOPF?

#6 

Beitrag von jense »

Die Sitze im 903 fand ich auch erheblich besser. Passen die vielleicht auch noch im neuen?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten