315 CDI Startschwierigkeiten
315 CDI Startschwierigkeiten
Hallo!
habe folgendes Problem mit meinen 315CDI:
Wenn man den Motorstarten will(egal bei welcher Aussentemperatur) braucht er geschätzte 5-10 sec. bis er startet.
Schaltet man die Zündung aber ein - glüht vor - Zündung aus -glüht 2.mal vor - springt er sofort an.
Habe die Vorglühzeitsteuergerät geprüft -scheint ok zu sein. Wiederstand der Glühstifte gemessen alle <10 Ohm.
Im Fehlerspeicher konnte ich auch nichts finden. Hat jemand eine Idee?
lg
Alex
habe folgendes Problem mit meinen 315CDI:
Wenn man den Motorstarten will(egal bei welcher Aussentemperatur) braucht er geschätzte 5-10 sec. bis er startet.
Schaltet man die Zündung aber ein - glüht vor - Zündung aus -glüht 2.mal vor - springt er sofort an.
Habe die Vorglühzeitsteuergerät geprüft -scheint ok zu sein. Wiederstand der Glühstifte gemessen alle <10 Ohm.
Im Fehlerspeicher konnte ich auch nichts finden. Hat jemand eine Idee?
lg
Alex
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Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
Moin
Mit einschalten der Zündung geht doch auch die Kraftstoffpumpe an. Wenn er beim ersten mal starten nicht läuft, aber nach 3 Versuchen, vielleicht fehlt der Kraftstoffdruck / Kraftstoff ? Kraftstoff Filter zu ?
Viel Glück
Mit einschalten der Zündung geht doch auch die Kraftstoffpumpe an. Wenn er beim ersten mal starten nicht läuft, aber nach 3 Versuchen, vielleicht fehlt der Kraftstoffdruck / Kraftstoff ? Kraftstoff Filter zu ?
Viel Glück
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
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Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
Was macht die Batteriespannung wenn gleichzeitig der Glühvorgang auf 100% läuft und der Anlasser max. Strom verbraucht?
Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
...habe jetzt auf die Schnelle, den Dieselfilter gewechselt.
Da der Filter leer war hat es beim Starten länger gedauert.
Mal sehen wie er sich morgen verhält.
Da der Filter leer war hat es beim Starten länger gedauert.
Mal sehen wie er sich morgen verhält.
Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
Hallo!
Habe den Sprinter heute in der Früh(Garge ca.12°C) gestartet. Konnte leider keine Verbesserung beim Starten feststellen.
Was könnte da sein?
Gruß!
Alex
Habe den Sprinter heute in der Früh(Garge ca.12°C) gestartet. Konnte leider keine Verbesserung beim Starten feststellen.
Was könnte da sein?
Gruß!
Alex
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Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
Hallo
Das ist normal aber warum war er leer? Scheinbar hält die Kraftstoffanlage nicht den Druck ?
Scheinbar ist die Anlage undicht und zieht Luft.
Weiterhin viel Glück
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
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Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
Hallo !
Schraub mal den Tankdeckel nicht ganz zu und berichte .....
Gruß
Tom
Schraub mal den Tankdeckel nicht ganz zu und berichte .....
Gruß
Tom
Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
Ist evtl. eine Dieselstandheizung mit im Kreislauf angeschlossen?
Gruß Vagabundo
Gruß Vagabundo
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Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
... und dabei auch drauf achten ob es beim aufschrauben des Tankdeckel zischt ( Unterdruck - fehlende Entlüftung ).
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
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Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
Ich habe eine vom Werk verbaute Standheizung - kann ich da was prüfen?
Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
Jetzt wäre es interessant zu wissen wie die in die Kraftstoffleitung respektive Tankanschluß integriert wurde.
Hat zufällig jemand ein Bild oder Schema zur Hand Unter Umständen zieht es hier die Luft an.
Gruß Vagabundo
- v-dulli
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Re: 315 CDI Startschwierigkeiten
Beim NCV3 steht die Kraftstoffvorlaufleitung bei eingeschalteter Zündung deutlich unter Druck. Jegliche Undichtigkeit in dieser Leitung würde zwangsläufig zu einem sichtbaren Kraftstoffverlust führen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
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