Rechter Druckknopf beim Klimabedienteil, Handschuhfach usw...

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Rechter Druckknopf beim Klimabedienteil, Handschuhfach usw...

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Moin, nächste Frage an die Sprintisten,

habs nämlich in der Bedienungsanleitung weder unter Klima noch beim Audio 15 gefunden...

Dieser komische Kippdrucktaster ist m.E. nirgends aufgeführt....wofür ist der? Lt. Symbolaufdruck könnte das irgendwas mit Seitenblättern sein... Navikarten? Telefonkartei ?

Bild

...und dann noch so eine Paradestück der Konstrukteure und Ingenieure: Bekomme ich die Leuchtenabdeckung im Handschuhfach heil raus, wenn ich mit dem Schraubendreher an der Kerbung einseitig aufhebel ? Die Plastikabdeckung ist ja sehr weit durch den Beckerkasten verdeckt. Wer denkt sich so einen Mist aus ? Zum Birnenwechsel den Beckerkasten ausschrauben ?
Bild
Bild

Und wie habt ihr das gelöst mit den starren Fangbändern der Hecktüren...ich dämme ja und verkleide neu....die Spangen werden dann nicht abrollen sondern in die Verkleidung drücken..... Schrägen Holzkeil aufsetzen, damit die Fangspangen sanft schräg weggedrückt werden ?
Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Rechter Druckknopf beim Klimabedienteil, Handschuhfach usw...

#2 

Beitrag von hljube »

Der "Knopf" ist nen Halter für Zettel, Parkscheine, Tankquittungen... suchs dir aus.

Für die Haltebänder an der Stelle der Verkleidung ne Aussparung lassen.
Dann sind sie auch weg und nicht im Wohnraum.
Oder gleich komplett entfernen, wenn du die Türen eh immer voll oder nie aufklappen wirst.

Offtopic:
Du hast jetzt FÜNF!! Threads in einem Monat nur deinen Sprinter betreffend auf gemacht, mit zum Teil schon mehrfach diskutierten Themen.
Warum? Sammel das doch bitte alles in einem dein Auto betreffenden Thread.
Bei anderen klappt das auch. Ich glaub an dich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag:
man_in_bleeck (01 Mär 2019 22:47)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Rechter Druckknopf beim Klimabedienteil, Handschuhfach usw...

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Hallo Julian,
das ist schon richtig, zu meiner Entschuldigung muss ich allerdings sagen, dass ich vorher ausgiebig hier und auch allgemein im Netz dazu gesucht habe. Leider sind bis auf die Videos vom MB-Owner-Club die angezeigten Ergebnisse nicht wirklich hilfreich.
Ausserdem liegt es in der Natur eines Forums, dass die Frischlinge die meisten Fragen und Unkenntnis haben. Das hält ein Forum auch lebendig und die alten, abgebrühten Hasen können ihre Erfahrung sinnvoll weitergeben. Man kann sich eben nicht jedes Wochenende irgendwo treffen und fachsimpeln und klönschnacken. An mich glauben musst du deswegen nicht unbedingt...Du sollst ja keine anderen Götter neben mir haben :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
hljube (01 Mär 2019 22:17)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Rechter Druckknopf beim Klimabedienteil, Handschuhfach usw...

#4 

Beitrag von hljube »

Zu den Haltebändern hab ich grade noch 2 Photos raus gesucht.
Ich hoffe mal man erkennt, was ich mit Ausschnitt meinte, hier ganz rechts im Bild.
Bild

Noch eins mit Verkleidung der D-Säule.
Bild
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Rechter Druckknopf beim Klimabedienteil, Handschuhfach usw...

#5 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Ja, kann man gut erkennen....andere Frage, die Hecktürenverkleidung , da hast du die grünen Plastikclipse rausgenommen und stattdessen WAS reingesteckt, um die Schrauben mit den Untertellern einzudrehen ??
Diese ganzen Einmalclipse gehen mir nämlich gegen den Strich, vorne im Kühlergrill, in de Radhausschalen ....überall diese billigen Plastikdübel....selbst mein Skoda hat da Metall-Schnellgewindeschrauben
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Rechter Druckknopf beim Klimabedienteil, Handschuhfach usw...

#6 

Beitrag von hljube »

Ich hab da unter den Verkleidungen ja 2cm Armaflex, entsprechend war nichts mehr mit clips.
Hab dann Nietmuttern in die Löcher gemacht und die Verkleidung an den Aufhängepunkten durchbohrt.
Dann mit Schrauben und Rosetten angeschraubt.
Der nicht verkleidete Teil der Türen ist nun auch noch mit Filz versehen, davon hab ich leider kein Photo.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten