Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Käthe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 01 Mär 2019 12:36

Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

#16 

Beitrag von Käthe »

Hallo Steffen,

Euro 4 hat immer eine Grüne Plakette, Euro 3 ist gelb.
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4911
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

#17 

Beitrag von v-dulli »

Käthe hat geschrieben: 18 Mär 2019 13:44 Hallo Steffen,

Euro 4 hat immer eine Grüne Plakette, Euro 3 ist gelb.
Falsch!
Die bunten Plaketten beziehen sich auf die Partikelemission und sind nicht zwingend an die Abgasnorm gebunden.
Grün ist bereits bei Euro 2 mit Upgrade auf DPF möglich.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 731
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

#18 

Beitrag von Steffen G. »

Es ging mir auch nicht darum das eine EURO-Einstufung zu einer Plakette gehört, sondern, das ein Sprinter (Diesel) der ersten Baureihe (nicht die CDI) EURO 4 hat, das ist meier Meinung nach nicht möglich.
Meiner Hat EURO 2, mit einem zusätzlichen KAT bekomme ich ihn auf EURO 3 aber nicht mehr, und selbst diese Umrüstung kostet mehr, als ich jemals an Steuern sparren würde.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Benutzeravatar
Käthe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 01 Mär 2019 12:36

Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?

#19 

Beitrag von Käthe »

Da habe ich die Euro-Abgasnorm mit der Umweltplakettengruppe verwechselt. Die Gruppe 4 müsste auch bei diesem Sprinter möglich sein. Allerdings sind die Kosten wesendlich höher als beim CDI.
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Antworten