Hallo Steffen,
Euro 4 hat immer eine Grüne Plakette, Euro 3 ist gelb.
Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 4911
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Falsch!
Die bunten Plaketten beziehen sich auf die Partikelemission und sind nicht zwingend an die Abgasnorm gebunden.
Grün ist bereits bei Euro 2 mit Upgrade auf DPF möglich.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
- Steffen G.
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 731
- Registriert: 03 Jun 2018 11:20
- Kontaktdaten:
- Fahrerkarte
Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Es ging mir auch nicht darum das eine EURO-Einstufung zu einer Plakette gehört, sondern, das ein Sprinter (Diesel) der ersten Baureihe (nicht die CDI) EURO 4 hat, das ist meier Meinung nach nicht möglich.
Meiner Hat EURO 2, mit einem zusätzlichen KAT bekomme ich ihn auf EURO 3 aber nicht mehr, und selbst diese Umrüstung kostet mehr, als ich jemals an Steuern sparren würde.
Meiner Hat EURO 2, mit einem zusätzlichen KAT bekomme ich ihn auf EURO 3 aber nicht mehr, und selbst diese Umrüstung kostet mehr, als ich jemals an Steuern sparren würde.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Re: Da paßt doch was nicht vom Baujahr her - oder?
Da habe ich die Euro-Abgasnorm mit der Umweltplakettengruppe verwechselt. Die Gruppe 4 müsste auch bei diesem Sprinter möglich sein. Allerdings sind die Kosten wesendlich höher als beim CDI.
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe