T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
Hallo
Ich suche einen originalen Wagenheber für meinen Sprinter T1N mit Werksallrad 316CDI L2H2.
Laut EPC muss das Teil A 905 580 00 18 sein.
Gibt es jemanden, der eine solche Wagenheber hat und mir sagen kann, wie viel Zentimeter Hub das Teil hat und wie viele Tonnen es laut Aufkleber abstützen kan?
Danke,
Wouter
Ich suche einen originalen Wagenheber für meinen Sprinter T1N mit Werksallrad 316CDI L2H2.
Laut EPC muss das Teil A 905 580 00 18 sein.
Gibt es jemanden, der eine solche Wagenheber hat und mir sagen kann, wie viel Zentimeter Hub das Teil hat und wie viele Tonnen es laut Aufkleber abstützen kan?
Danke,
Wouter
- joethesprinter
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Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
die teilenummer beginnt mit 905, also dem 6t...
der wagenheber sollte für dein auto allemal genügen
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413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
Danke. Ich sehe du hast auch ein Allrad. Haben Sie noch den orginale Wagenheber im fahrzeug? Falls ja, welche Model hast du?
- joethesprinter
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Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung... Der sieht zumindest neu/sehr gut erhalten aus. Mein 904 von 2006 hat auch nur gestanden. Wahrscheinlich hab ich ihn jetzt grad zum ersten mal benutzt um die Winterräder aufzuziehen. Warum möchtest du unbedingt einen originalen Wagenheber von MB?
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Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
Hatte mal wieder einen Platten und da ging der Wagenheber nicht voll hoch, der zweite Teleskopteil fuhr nur knapp zur Hälfte aus. Konnte mir zum Glück mit untergelegten Steinen behelfen.
Wieder zu Hause stellte ich fest daß da ordentlich Luft drin zu sein scheint. Es gluckert stark bei Reindrücken und er kommt auch immer wieder von selbst ein Stückchen raus. Undichtigkeit ist keine feststellbar, es kommt nirgendwo sichtbar Öl raus. Bekommt man den irgendwie entlüftet? Einfüllstopfen wie bei Rangierhebern finde ich keinen, nur eine winzige bündige Kreuzschraube, ist die dafür?
Wieder zu Hause stellte ich fest daß da ordentlich Luft drin zu sein scheint. Es gluckert stark bei Reindrücken und er kommt auch immer wieder von selbst ein Stückchen raus. Undichtigkeit ist keine feststellbar, es kommt nirgendwo sichtbar Öl raus. Bekommt man den irgendwie entlüftet? Einfüllstopfen wie bei Rangierhebern finde ich keinen, nur eine winzige bündige Kreuzschraube, ist die dafür?
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
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Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
Hallo,
ich hole diesen Threat mal wieder hervor.
Unser Sprinter (4x4 Werksallrad) ist ohne Wagenheber gekommen und die Ansatzpunkte für den Heber liegen auf 48-50cm höhe. Wie hoch geht der orginal Wagenheber maximal?
Ich habe einen Wagenheber gefunden der 58cm schaft reicht das?
ich hole diesen Threat mal wieder hervor.
Unser Sprinter (4x4 Werksallrad) ist ohne Wagenheber gekommen und die Ansatzpunkte für den Heber liegen auf 48-50cm höhe. Wie hoch geht der orginal Wagenheber maximal?
Ich habe einen Wagenheber gefunden der 58cm schaft reicht das?
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
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Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
Teste es doch einfach mal.
Ich lege mir bei solchen Problemen immer ein passendes Kantholz mit in den Bulli zum unterlegen.
Ich lege mir bei solchen Problemen immer ein passendes Kantholz mit in den Bulli zum unterlegen.
LT2 L2H2 BJ '05 2,8l 158PS
Lastenesel als Gespann im Baustellenalltag
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Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
einige zugeschnittene Holzbretter und / oder Kanthölzer gehören in jede Fachwerkstatt
nach Jahren des Gebrauchs erkennt man teilweise gar nicht mehr, dass es mal Holz war.
Kantholz nie hochkant einsetzen, sondern immer legen (logisch), da sonst Kippgefahr.
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
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(906) 313CDI
Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
Genau!
Ich habe eh diverse Kanthölzer und Abschnitte von Bohlen im Bus liegen. In der Halle wird der bei mir nichtmehr mit Wagenhebern angehoben sondern nurnoch mittels Hebebühne. Das auf dem Boden herausrutschen hat mich genervt.
Aber Vorsicht bei Nadelholz! Die brechen gerne mal wenn die Falsch belastet werden.
Ich habe eh diverse Kanthölzer und Abschnitte von Bohlen im Bus liegen. In der Halle wird der bei mir nichtmehr mit Wagenhebern angehoben sondern nurnoch mittels Hebebühne. Das auf dem Boden herausrutschen hat mich genervt.
Aber Vorsicht bei Nadelholz! Die brechen gerne mal wenn die Falsch belastet werden.
LT2 L2H2 BJ '05 2,8l 158PS
Lastenesel als Gespann im Baustellenalltag
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Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
Ich habe für meinen Iglhaut Sprinter dieses Zubehör .
https://www.mehari-offroad.de/vierkanta ... wagenheber
Was zum Unterlegen an Hölzer natürlich auch . Mfg Jürgen
https://www.mehari-offroad.de/vierkanta ... wagenheber
Was zum Unterlegen an Hölzer natürlich auch . Mfg Jürgen
Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
Das Unterlegen von Holz ist natrülich eine Lösung, aber wie hat sich das MB gedacht?
Im Boardbuch werden die Ansatzpunkte gezeigt, aber wie gesagt sehr hoch. Oder bezieht sich dieses nur auf den mitgelieferten Standardwagenheber?
Welche Ansatzpunkte sind noch möglich? Der Adapter von Mehari-Offroad sieht so aus, alsob auch die Blattfedern gehen würden.
Im Boardbuch werden die Ansatzpunkte gezeigt, aber wie gesagt sehr hoch. Oder bezieht sich dieses nur auf den mitgelieferten Standardwagenheber?
Welche Ansatzpunkte sind noch möglich? Der Adapter von Mehari-Offroad sieht so aus, alsob auch die Blattfedern gehen würden.
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
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Re: T1N Allrad Wagenheber A 905 580 00 18
Hallo Martin,
die original Wagenheber (sind meistens Weber) heben entsprechend hoch
Ich kenne jetzt nur den Wagenheber für den 906er, denke aber, dass es bei deinem Modell ähnlich sein wird:
Neben dem 2-stufigen hydraulischen Hub gibt es zusätzlich noch eine manuelle Spindel, die heraus gedreht werden kann/muss.
Damit erreicht man dann die nötige Höhe um auch einen Allrad-Sprinter anzuheben.
Eine gute Unterlage sollte man aber trotzdem immer dabei haben, denn durch die enorme Höhe wird das ganze dann doch recht wackelig.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag:
- Jan1 (26 Mär 2019 05:03)
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
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315 CDI 4x4, Bj. 2008