"Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
"Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
bin nach Jahren VW untreu geworden und habe für unseren Fuhrpark einen gebrauchten 313er CDI Bluetec mit 7G-tronic Automatikgetriebe gekauft.
Pritsche mit Ladebordwand, ganz nett mal so ein "neues" Auto zu haben / fahren.
Mal sehen, wie er sich bewährt, die LTs kennen wir unterdessen in- und auswendig und haben auch ein gut sortiertes Ersatzteillager angelegt.
Der Sprinter ist Neuland, aber da wird (hoffentlich - tock-tock) die nächsten Jahre so schnell nichts daran kaputtgehen
Nächste Herausforderung: das Auto soll von weiss auf gelb...und das sollte nichts kosten
Wage mich mit Spraydosen (2K spraymax) an das Experiment...drückt mir die Daumen
berichte hier im Forum (wenn ich mich nicht schämen muss).
LG
Benjamin
Pritsche mit Ladebordwand, ganz nett mal so ein "neues" Auto zu haben / fahren.
Mal sehen, wie er sich bewährt, die LTs kennen wir unterdessen in- und auswendig und haben auch ein gut sortiertes Ersatzteillager angelegt.
Der Sprinter ist Neuland, aber da wird (hoffentlich - tock-tock) die nächsten Jahre so schnell nichts daran kaputtgehen
Nächste Herausforderung: das Auto soll von weiss auf gelb...und das sollte nichts kosten
Wage mich mit Spraydosen (2K spraymax) an das Experiment...drückt mir die Daumen
berichte hier im Forum (wenn ich mich nicht schämen muss).
LG
Benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: "Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
das war am vorletzten Wochenende...abdecken und Anschleifen hat ca. 6h gekostet (hab das noch nie gemacht)
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: "Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
Lackieren (Türen demontiert) hat rund 1-2h gedauert (mit Ablüften dazwischen)
hatte total 6 Dosen (400ml) Spramax 2k-Sprühdosen, sehr gut zu verarbeiten (sage ich als Laie), vorallem, wenn man sonst nur die "Billigdosen" aus dem Baumarkt kennt.
Die Lackmenge war etwas knapp, hatte ich unterschätzt, was es total braucht und das es mehrere Sprühgänge benötigt, damit der Lack schön deckt.
Geprimert habe ich nicht, nur die Altlackierung sauber geputzt und nass angeschliffen (400er Körnung).
In die engen, runden Stellen bin ich zusätzlich mit 3m Schleiff-Vliess grau.
Alles in Allem ist das Resultat für "selbst gemacht" und das erste Mal mehr als zufriedenstellend.
Materialkosten bisher:
- Farbe ca. 100.- EUR
- Abdeckmaterial, Klebeband: ca. 50.- EUR
- Silkonentferner, Einweghandschuhe, 3M-Schutzmaske (zum Lackieren): schon vorhanden
- nicht berücksichtig: Boden & Schuhe sind jetzt mit 2k-Lack gelb (hält schweinefest).
hatte total 6 Dosen (400ml) Spramax 2k-Sprühdosen, sehr gut zu verarbeiten (sage ich als Laie), vorallem, wenn man sonst nur die "Billigdosen" aus dem Baumarkt kennt.
Die Lackmenge war etwas knapp, hatte ich unterschätzt, was es total braucht und das es mehrere Sprühgänge benötigt, damit der Lack schön deckt.
Geprimert habe ich nicht, nur die Altlackierung sauber geputzt und nass angeschliffen (400er Körnung).
In die engen, runden Stellen bin ich zusätzlich mit 3m Schleiff-Vliess grau.
Alles in Allem ist das Resultat für "selbst gemacht" und das erste Mal mehr als zufriedenstellend.
Materialkosten bisher:
- Farbe ca. 100.- EUR
- Abdeckmaterial, Klebeband: ca. 50.- EUR
- Silkonentferner, Einweghandschuhe, 3M-Schutzmaske (zum Lackieren): schon vorhanden
- nicht berücksichtig: Boden & Schuhe sind jetzt mit 2k-Lack gelb (hält schweinefest).
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: "Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
was schön ist, ist der "Direktglanz" des 2k-Lacks, da muss so wie ich es verstanden habe, nicht extra noch ein Klarlack drüber. Das hält (oder sollte laut Hersteller) so halten und sieht auch ganz nett aus.
Die Zeit wird zeigen, wie lange die Sache hält, aber ich habe ein gutes Gefühl.
Türen waren die letzten beiden Wochen noch weiss, die kommen heute / morgen noch dran.
Die Zeit wird zeigen, wie lange die Sache hält, aber ich habe ein gutes Gefühl.
Türen waren die letzten beiden Wochen noch weiss, die kommen heute / morgen noch dran.
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: "Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
Abkleben und Schleifen als "Fleissarbeit", Lackieren dann als "Belohnung"
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: "Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
Als Update für die, die mitgelesen haben (und vllt auch Autos selbst mit Spraymax-Dosen umlackieren )
Türen und die Blende unten am Grill habe ich vor zwei Wochen noch gemacht und montiert
Türen und die Blende unten am Grill habe ich vor zwei Wochen noch gemacht und montiert
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: "Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
als "Sahnehäubchen" gab's dann noch die Chrom-Blenden für den Kühlergrill
(...AMG-Logos aus China sind bestellt )
(...AMG-Logos aus China sind bestellt )
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: "Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
nächtliches Foto-Shooting
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: "Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
und so sieht er am Tag neben den "alten" LTs aus:
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
- Exilaltbier
- Wohnt hier
- Beiträge: 3550
- Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Re: "Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
Hallo Benjamin,
Glückwunsch zum Gelben.....sieht doch zumindest auf den Bildern gelungen aus.
Ich hatte einen Türe, den Kühlerrand und eine Einzelsitzkonsole zu lackieren und habe zum 1.Mal in meinem Leben Metallic gespritzt. Geprimert habe ich aus einer fertigen 2K-Spraydose.
Habe mir einen halben Liter MB graphitgrau-metallic mischen lassen und dann mit dem Preval-Spraydosensystem lackiert. Hatte damit vor 4 Jahren schonmal dunkelblau-Vollton an einem alten Jaguar gespritzt.
Für 4x Farbauftrag und 3x Klarlack habe ich insgesamt 3 Treibsätze benötigt. Ich bin mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden. Hier mal das Preval-Spraydosensystem im Bild. Die Basis(Treibsatz und Glasbehälter) und die einzeln nachkaufbaren Treibsätze....
Glückwunsch zum Gelben.....sieht doch zumindest auf den Bildern gelungen aus.
Ich hatte einen Türe, den Kühlerrand und eine Einzelsitzkonsole zu lackieren und habe zum 1.Mal in meinem Leben Metallic gespritzt. Geprimert habe ich aus einer fertigen 2K-Spraydose.
Habe mir einen halben Liter MB graphitgrau-metallic mischen lassen und dann mit dem Preval-Spraydosensystem lackiert. Hatte damit vor 4 Jahren schonmal dunkelblau-Vollton an einem alten Jaguar gespritzt.
Für 4x Farbauftrag und 3x Klarlack habe ich insgesamt 3 Treibsätze benötigt. Ich bin mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden. Hier mal das Preval-Spraydosensystem im Bild. Die Basis(Treibsatz und Glasbehälter) und die einzeln nachkaufbaren Treibsätze....
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
- Jeroen_R90S
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 467
- Registriert: 29 Jun 2013 20:08
- Wohnort: Das schöne Westfriesland (Die Niederlanden)
- Galerie
Re: "Neuzugang" im Fuhrpark / Sprinter 313CDI BT (2004)
Schön gemacht! Kein Crafter geworden?
Ich habe mitterweile mehere (aber zugegeben, kleinere Teilen!) mit Sprühdosen lackiert, und mit gute Dosen und Umstandigkeiten geht das eigentlich gut -bei mir nicht so schön wie ein echte lackierer, aber für mein Kriterien gut genug.
Gluckwunsch zu den "Neuen"
Jeroen
Ich habe mitterweile mehere (aber zugegeben, kleinere Teilen!) mit Sprühdosen lackiert, und mit gute Dosen und Umstandigkeiten geht das eigentlich gut -bei mir nicht so schön wie ein echte lackierer, aber für mein Kriterien gut genug.
Gluckwunsch zu den "Neuen"
Jeroen
Biete
-Sortimo Permanentlüfter (€10)
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)
Suche:
TDI Emblem mit Rote I > nicht mehr zo bekommen bei VW
LT und 46 Embleme > dto.
-Sortimo Permanentlüfter (€10)
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)
Suche:
TDI Emblem mit Rote I > nicht mehr zo bekommen bei VW
LT und 46 Embleme > dto.