Hallo liebe Foristen,
habe einen LT2 AUH von 2002 mit mechanischer Differentialsperre. Man braucht sie ja nicht oft, aber nun habe ich bemerkt, daß sie nicht mehr sperrt.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde der Aktor beim Bremsflüssigkeitswechsel in den Werkstätten in den letzten zehn Jahren nicht berücksichtigt und mit entlüftet ... kann der Hund schon da begraben sein? Hygroskopische Bremsflüssigkeit verliert durch Wassergehalt ihre antikorrossiven Eigenschaften und der Aktor rostet fest? Oder kann auch Luft ins System geraten?
Was sind die "üblichen Verdächtigen"?
Ich habe via SuFu gefunden, daß auf der Innenseite des linken vorderen Radkastens der Unterdruck-Hydraulikwandler sein soll. An der Achse selbst soll dann ja der Hydraulik-Aktor sein.
Bevor ich das nun auseinanderbaue wäre es gut, zu wissen, wo man zuerst nach Fehlern suchen sollte.
Gibt es eine Reparaturanleitung dafür?
Vielen Dank im voraus!
Gruss, mat
Differentialsperre schaltet nicht mehr ein ...
Differentialsperre schaltet nicht mehr ein ...
2x 2002er VW LT35 mit AUH 2.8l 116kW Commonrail Diesel - der beste VW-Diesel kommt nicht von VW
MWM Sprint Typ TCA 4.07 (Grundmotor T9Y)
Warum gibt es seinen Nachfolger nicht im T6? Er hat doch auch 4 Zylinder
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- joethesprinter
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Re: Differentialsperre schaltet nicht mehr ein ...
Haben die Dödel von MB bei meinem wohl auch nicht gemacht. Kupplung und Bremse waren glasklar und bei der Sperre kam mir ein Schluck Wasser und dunkle Brühe entgegen.
Aber Allgemein dauert es mit einer echten Sperre mitunter schon etwas bis sie rein und raus geht.
Aber Allgemein dauert es mit einer echten Sperre mitunter schon etwas bis sie rein und raus geht.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
- joethesprinter
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Re: Differentialsperre schaltet nicht mehr ein ...
Erstmal frische BF rein. Ich hab eine Hand-Unterdruckpumpe dafür... Macht ordentlich dicke Unterarme
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- Steffen G.
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Re: Differentialsperre schaltet nicht mehr ein ...
Sperre brauch schon unterschiedliche Raddrehzahlen, damit sie rein geht. Ich dachte zu erst meine Sperre sei auch defekt, bis ich denn auf weichen Untergrund mal ordentliche Schlangenlinien gefahren bin, und schwups leuchtete die Lampe. Die Sperre dann wieder raus zu bekommen, war dann das gleiche Problem.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
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