Liebe Forumsmitglieder,
wir sind gerade mit Freunden in der Pfalz unterwegs und der James Cook auf Sprinter Basis Baujahr 1996 mit 93000 km unserer Freunde zieht nicht mehr richtig. Jetzt haben wir mal in den Motor geschaut bzw auf den Motor und festgestellt, dass der 4. Injektor total verölt ist. Direkt darüber ist ein Teil, was ich nicht genau identifizieren kann und da hängt auch Öl dran. Meine Vermutung ist, dass der Leistungsverlust und das laute Klackern des Motors auf den defekten Injektor zurückzuführen ist. Gibt es dazu hier im Forum Erfahrung bzw Hinweise? Am Freitag sind die Freunde wieder in Bonn und haben schon einen Termin bei der Werkstatt. Es ist jedoch immer zielführend, wenn man da schon mal gewisse Vermutung äußern kann. Ich danke euch für eure Unterstützung und Grüße aus der Pfalz, Jörg
Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern
Re: Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern
Hier habe ich noch ein Foto. Ich glaube man sieht deutlich den verschmierten Injektor und darüber das Teil was mindestens genauso stark verölt ist.
Wäre cool, wenn einer von euch einen Hinweis für mich hat.
Gruß aus Bonn, Jörg
Wäre cool, wenn einer von euch einen Hinweis für mich hat.
Gruß aus Bonn, Jörg
Re: Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern
Hy
Da ist wohl das Abgasrückführventil "durch" , oder es sind die Schrauben / Dichtung raus Keine große Sache !
Da ist wohl das Abgasrückführventil "durch" , oder es sind die Schrauben / Dichtung raus Keine große Sache !
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Re: Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern
Danke für die Einschätzung und Gruß aus Bonn, Jörg
Re: Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern
Hallo zusammen,
hier eine kurze Rückmeldung zum Turbo Problem. Es war die Unterdruckdose, die den Turbo versorgt und da war was gebrochen. Glücklicherweise gibt es das als Ersatzteil bei Mercedes und es war nicht der ganze Turbo fällig.
Auch die Membran der Abgasrückführung wurde ausgetauscht.
Vielen Dank für deine Unterstützung, Schorsch!
Gruß aus Bonn, Jörg
hier eine kurze Rückmeldung zum Turbo Problem. Es war die Unterdruckdose, die den Turbo versorgt und da war was gebrochen. Glücklicherweise gibt es das als Ersatzteil bei Mercedes und es war nicht der ganze Turbo fällig.
Auch die Membran der Abgasrückführung wurde ausgetauscht.
Vielen Dank für deine Unterstützung, Schorsch!
Gruß aus Bonn, Jörg
Re: Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern
Super das er wieder läuft Danke für die Rückmeldung
Nicht Aufregen nur Wundern . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003