Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Nicht bei so einer alten Kiste. Vermutlich hat da einer Motorhaube aufgemacht und .......
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Moin,
man müsste nun mal raus finden warum spritzt der nur einmal ein Wie funktioniert das System ? Anlasser dreht,Förderpumpe baut Druck auf , Sensor sagt es ist genug Druck da , jetzt Einspritzen ? Oder oder .....
Und mit Startpilot tuckert er ?
mfg dieter
man müsste nun mal raus finden warum spritzt der nur einmal ein Wie funktioniert das System ? Anlasser dreht,Förderpumpe baut Druck auf , Sensor sagt es ist genug Druck da , jetzt Einspritzen ? Oder oder .....
Und mit Startpilot tuckert er ?
mfg dieter
Nicht Aufregen nur Wundern . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Hat der eigentlich eine Wegfahrsperre?
LG Jan
LG Jan
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
...bei einer Commonrail-Einspritzung stellt die Hydraulikpumpe den notwendigen Druck permanent zur Verfügung und das Motorsteuergerät dosiert die für die jeweils via "Gaspedal" aktuelle beantragte Leistungsanforderung notwendige Kraftstoffmenge über die Einspritzzeit und definiert je nach Betriebszustand den Einpritzzeitpunkt elektronisch und teilt das den Einspritzdüsen mit...die den Befehl dann umsetzen.
Bleibt also bei drehenden Motor im Railsystem der Druck bestehen ohne dass der Motor anspringt/durch läuft...stimmen die Ansteuerung vom Motorsteuergerät bzw. dessen "Informanten" nicht
Gruß, Uwe.
Bleibt also bei drehenden Motor im Railsystem der Druck bestehen ohne dass der Motor anspringt/durch läuft...stimmen die Ansteuerung vom Motorsteuergerät bzw. dessen "Informanten" nicht
Gruß, Uwe.
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Hi zusammen
Tja so sieht es aus.. Raildruck da , Sensoren neu( raildruck, Kurbelwellen und Nockenwellensensor)
Kabelbaum und Steuergerät überprüft und nix...was ist mit Ladedruck beim Startvorgang?
MFG Pascal
Am Montag gibt es wieder einen Auslese Versuch bei nicht Mercedes...
Habe das Gefühl in der Software fehlt irgendwo ein Häckchen...
Tja so sieht es aus.. Raildruck da , Sensoren neu( raildruck, Kurbelwellen und Nockenwellensensor)
Kabelbaum und Steuergerät überprüft und nix...was ist mit Ladedruck beim Startvorgang?
MFG Pascal
Am Montag gibt es wieder einen Auslese Versuch bei nicht Mercedes...
Habe das Gefühl in der Software fehlt irgendwo ein Häckchen...
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Den ausleseversuch bei nicht Mercedes bzw. ohne Star Diagnose würde ich mir sparen.
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
...Ladedruck bei Anlassdrehzahl ist negativ...da ist der Turbomotor ein Sauger. Druck kann erst erzeugt werden wenn eine nennenswerte Menge Abgas zur Verfügung steht...hat also mit dem Anlassen nix zu tun.
Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Hallo zusammen,
aktueller Stand Sprinter steht in einer kleineren Werkstatt und wurde ausgelesen Sensor Fehler war hinterlegt .
Da ich es ja Gott sei dank nicht eilig habe werden als nächstes die Steuerzeiten überprüft. Nächste Woche..
Der Chef hat angerufen und mir alles nett erklärt..ganz anders wie in der Niederlassung... Find ich gut.
Bei 1 oder 2 Zähnen daneben läuft der nicht mehr? Ab wann gibt es Ventilsalat?
MFG Pascal
aktueller Stand Sprinter steht in einer kleineren Werkstatt und wurde ausgelesen Sensor Fehler war hinterlegt .
Da ich es ja Gott sei dank nicht eilig habe werden als nächstes die Steuerzeiten überprüft. Nächste Woche..
Der Chef hat angerufen und mir alles nett erklärt..ganz anders wie in der Niederlassung... Find ich gut.
Bei 1 oder 2 Zähnen daneben läuft der nicht mehr? Ab wann gibt es Ventilsalat?
MFG Pascal
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
So gibt neues..
Also Kette scheint über gesprungen zu sein Eine Markierung steht ca 10 mm da neben. Also viel Geld zum Fenster rausgeschmissen... Steht jetzt wieder bei meinem Onkel der guckt mit dem Endoskop in die Brennräume wenn was zu sehen ist Schluss.
Wenn nix zu sehen sein sollte stellt der die Steuerzeiten nochmal ein ein und wir schauen ob er läuft.
Mff
Also Kette scheint über gesprungen zu sein Eine Markierung steht ca 10 mm da neben. Also viel Geld zum Fenster rausgeschmissen... Steht jetzt wieder bei meinem Onkel der guckt mit dem Endoskop in die Brennräume wenn was zu sehen ist Schluss.
Wenn nix zu sehen sein sollte stellt der die Steuerzeiten nochmal ein ein und wir schauen ob er läuft.
Mff
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Hallo zusammen..
Heute morgen mal etwas um den Sprinter gekümmert .
Also wenn die Kurbelwellen OT Markierung flüchtet steht die Nockenwellenmakierung ( Bohrung) der Fahrer seitigen Nockenwelle minimal daneben gerade so das ein Stift nicht durch passt. Ich hatte vorher mehrfach den Motor durchgedreht und habe keinen Widerstand oder so bemerkt.... Den Kettenspanner habe ich erst gelockert später rausgenomme... Wollte mal testen ob sich die Kette bewegen läst..
Auf der Nockenwelle wo die Kette läuft habe ich keine Markierung gesehen. Wie geh ich jetzt vor? Nockenwellen untereinander sind ja mit Zahnrad verbunden da denke ich verstellt sich nix...
Endoskop war verliehen deshalb konnte ich nicht in den Brennraum schauen ob es evtl.. Abdrücke von den Ventile gibt...
MFG pascal
Heute morgen mal etwas um den Sprinter gekümmert .
Also wenn die Kurbelwellen OT Markierung flüchtet steht die Nockenwellenmakierung ( Bohrung) der Fahrer seitigen Nockenwelle minimal daneben gerade so das ein Stift nicht durch passt. Ich hatte vorher mehrfach den Motor durchgedreht und habe keinen Widerstand oder so bemerkt.... Den Kettenspanner habe ich erst gelockert später rausgenomme... Wollte mal testen ob sich die Kette bewegen läst..
Auf der Nockenwelle wo die Kette läuft habe ich keine Markierung gesehen. Wie geh ich jetzt vor? Nockenwellen untereinander sind ja mit Zahnrad verbunden da denke ich verstellt sich nix...
Endoskop war verliehen deshalb konnte ich nicht in den Brennraum schauen ob es evtl.. Abdrücke von den Ventile gibt...
MFG pascal
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Klar haben die Nockenwellen eine Markierung. 2 Punkte die genau gegenüber stehen müssen. Auf jeder Nockenwelle jew. einer.
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Mahlzeit..
So heute die Markierungen direkt gesehen . etwas daneben aber nicht viel.. Mit dem Endoskop über die Injektoren Öffnung geglückt aber nix auffälliges zu sehen. Kann das sein das sich die Kette gelângt hat und das dadurch Kurbelwelle und Nockenwellen gerade so zu einander stehen das der nicht läuft? War ja auch schon mal hinterlegt zwischendurch... Es heist immer Kette hält ne halbe Millionen km (?)...so sagte Mann mir..
Was brauch Mann an Werkzeug zum Kette durchziehen für das Schloss der neuen?
MFG Pascal
So heute die Markierungen direkt gesehen . etwas daneben aber nicht viel.. Mit dem Endoskop über die Injektoren Öffnung geglückt aber nix auffälliges zu sehen. Kann das sein das sich die Kette gelângt hat und das dadurch Kurbelwelle und Nockenwellen gerade so zu einander stehen das der nicht läuft? War ja auch schon mal hinterlegt zwischendurch... Es heist immer Kette hält ne halbe Millionen km (?)...so sagte Mann mir..
Was brauch Mann an Werkzeug zum Kette durchziehen für das Schloss der neuen?
MFG Pascal
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7160
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
So genau kommt es nun auch nicht darauf an, dass der Motor wegen einer gelängten Kette nicht laufen würde. Leistungsverlust, ja, aber gar nicht laufen? Das glaube ich nicht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Gibs was Neues ?
Danke
Danke
Nicht Aufregen nur Wundern . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
Re: Sprinter spingtnicht mehr an nach überholung Rail system ( Lange Geschichte)
Hallo...
Leider nichts neues vom Sprinter ich und mein Onkel haben gerade null Zeit nachdem zu gucken..
Da ich eh was neues brauchte für den Service
.habe ich mir erstmal einen. Vito gekauft....so ist da nicht so der Zeitdruck.. Das meiste grosse lasse ich eh liefern..
Trotzdem möchte ich meinen Bus wieder fertig machen..
MFG Pascal
Leider nichts neues vom Sprinter ich und mein Onkel haben gerade null Zeit nachdem zu gucken..
Da ich eh was neues brauchte für den Service
.habe ich mir erstmal einen. Vito gekauft....so ist da nicht so der Zeitdruck.. Das meiste grosse lasse ich eh liefern..
Trotzdem möchte ich meinen Bus wieder fertig machen..
MFG Pascal