Allrad Sprinter 903 auf Starrachse vorn umbauen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Sportgerät
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Aug 2017 17:35

Allrad Sprinter 903 auf Starrachse vorn umbauen

#1 

Beitrag von Sportgerät »

 Themenstarter

Hallo, ich weiß das es schonmal das Thema 2005 und 2013 hier gegeben hat, aber ich möchte es aus eigenem Inetresse nochmal auffrischen.
Ich bin dabei, einen Sprinter 903 mit einer Starrachse vorn auszurüsten. Bei den Teilen greife ich auf die von einem G-Model Baureihe 463 zurück.
Gibt es jemand der schon so ein oder ähnliches vollendet hat?
Gedanken dazu, ob die Sache sinnvoll ist oder nicht, braucht man sicherlich nicht zu diskutieren.
Über Infoś und Bilder würde ich michsehr freuen.
gerne per PN.
Grüße
Benutzeravatar
mveits
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 15 Apr 2013 12:24

Galerie

Re: Allrad Sprinter 903 auf Starrachse vorn umbauen

#2 

Beitrag von mveits »

Der Rally Palli hat ja bekannterweise die 906er und ich denke auch die 903 CDIs umgebaut...ich denke aber mit DANA Achsen...

https://www.youtube.com/watch?v=UGxZ9CqUDME

ich hab mich ja schon öfter für einen Umbau interessiert (einfach vom 4x4 die Teile in den 4x2) oder wär der Reichtum asugebrochen eben mit G-Teilen, aber der ist nicht ausgebrochen und jetzt hab ich mich einfach dafür entschieden: http://www.militaerfahrzeuge.ch/unterka ... 1_128.html
wird hoffentlich nächste Woche abgeholt :twisted:

meine Bitte aber: solltest Du das tatsächlich machen: unbedingt dokumentieren und hier reinstellen oder eine homepage/blog verlinken!
merci michi
Sportgerät
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Aug 2017 17:35

Re: Allrad Sprinter 903 auf Starrachse vorn umbauen

#3 

Beitrag von Sportgerät »

 Themenstarter

So es dauert zwar lange, aus den verschiedensten Gründen, aber der Umbau geht weiter voran. Einher geht eine Restauration des Unterbodens von meinem 903. Die Aggregate sind fast komplett eingebaut. An der elektrischen Steuerung für die Schaltung des VTG zwische Straßen- und Geländegang tüfteln wir gerade noch. Da hab ich Unterstützung.
20190505_161953-1024x768.jpg
20190505_162007.jpg
IMG_20190218_200325_7.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportgerät für den Beitrag:
Jan1 (23 Jun 2019 11:35)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6951
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Allrad Sprinter 903 auf Starrachse vorn umbauen

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

:shock: Was ein Aufwand. An den Längsträgern ist ja einiges an Blech zusätzlich darunter gekommen. Wogegen stützen sich denn die Spiralfedern an der Karosserie ab?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Sportgerät
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Aug 2017 17:35

Re: Allrad Sprinter 903 auf Starrachse vorn umbauen

#5 

Beitrag von Sportgerät »

 Themenstarter

Die Längsträger vorn sind komplett neu gebaut und über einen Unterzug zusätzlich miteinander verbunden. Für die Schraubenfedern vorn sind neue Federdome gebaut, die sich nach oben in die A-Säule rechts und links abstützen. :D
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Allrad Sprinter 903 auf Starrachse vorn umbauen

#6 

Beitrag von benjamin »

wahnsinn :shock: kompliment zum Umbau

hat einen eigenen Blog o.ä. verdient :D
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Antworten