Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#196 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Natürlich bewegt er sich wenn man innen läuft. Ich bin noch vorhin hinten unterm Wagen gelegen und habe div. Teile, Ecken, Schrauben mit Unterbodenwachs behandelt. Auch habe ich nochmals die Börtelnaht in den hinteren Radhäusern inspiziert.... Da war ich mit der Nase nah an den Federn dran, die sind jungfräuliche wie das blühende Leben, sogar der weisse Aufdruck obendrauf sieht funkelnagelneu aus.
Hat das Sonnensegel mittig Luft, kann es sich mittig heben oder senken. Dadurch kann der Luftdruck entweichen und evtl. Wankkräfte können so kaum entstehen. Bei starrem Kontakt auf voller Länge wie im Fall einer Kederschiene kann sich wie bei einem Segel ein Druck aufbauen und Wankbewegungen auslösen.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#197 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

.. andere Sache, Frage an die Navi/Computer-Cracks....habe heute ein bisschen mit dem Becker Navi vom Audio 15 gefummelt.... die nutzen Navteq-Kartenmaterial. Die Updates gibt's für div. Navis für lau im Netz zum Download, nur MB bzw. Becker möchte da richtig Geld für sehen. Kann man nicht die kostenfreien Navteq-Updates auf das Becker aufspielen? Becker hat doch da bestimmt nur einen lösbaren Riegel vorgeschoben.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#198 

Beitrag von jense »

Exilaltbier hat geschrieben: 16 Mai 2019 23:25 .. andere Sache, Frage an die Navi/Computer-Cracks....habe heute ein bisschen mit dem Becker Navi vom Audio 15 gefummelt.... die nutzen Navteq-Kartenmaterial. Die Updates gibt's für div. Navis für lau im Netz zum Download, nur MB bzw. Becker möchte da richtig Geld für sehen. Kann man nicht die kostenfreien Navteq-Updates auf das Becker aufspielen? Becker hat doch da bestimmt nur einen lösbaren Riegel vorgeschoben.
Bei ebay Kleinaneigen werden die gehandelt. in Zeiten von Google und Apple Maps mit Echtzeit traffic und offline Option aber eh zu überdenken, ich würde auf Handy gehen, ggf. mit einem Handy nur fürs Navigieren, immer noch billiger als regelmäßig Karten zu kaufen und vor allem besser, weil der Echtzeit Traffic viel besser und schneller ist als die TMC Daten. Die Bedienung ist natürlich Käse Käse im Vergleich zum Mercedes Festeinbau. Aber auch da gibt es Geräte, die sich voll ins Fahrzeug integrieren lassen, inkl. Lenkradsteuerung.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#199 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Moin zusammen, kurze Frage: Normal, dass dieser Multistecker so lose im Sicherungskasten unterm Armaturenbrett/ Fahrerfußraum rumhängt? Habe keinen Platz zum Einclicken gefunden....

Bild

Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#200 

Beitrag von Vanagaudi »

Ist an SAM, oben rechts noch so gerade im Bild, kein Platz mehr frei? Wie viele Plätze für Kabelschuhe hat der Stecker?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#201 

Beitrag von jense »

IMG_20190520_190424.jpg
Bei mir hängt da nichts ...

Edit

Doch ... Da ist wilde Sau, scheint normal zu sein... Bei mir ist das Teil aber eine Etage höher, hinter der Abdeckung
Dateianhänge
IMG_20190520_190733.jpg
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#202 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Moinsen werte Sprinterologen,

ich mal wieder mit einer kleinen Frage: Sind beim Kastenwagen an den verglasten Hecktüren serienmäßig Profilgiummis um die Scheibenausschnitte oder nicht?

Muss die Scheibenfolierung erneuern und habe bemerkt, mein Schiebetürfenster ist mit einem Gummiprofil eingefasst, die beiden Hecktüren nicht. Hat der frühere Folierer sich die Arbeit nach der Schiebetür erleichtert und die Heckgummis zum Folieren abgezogen und nicht wieder aufgeschoben?

Hecktüren ohne Profil
Bild

Schiebetür mit Profil
Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Gelöschter User

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#203 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
Seitenscheiben mit Gummi, Hecktüren ohne Gummi . Alles ist im Originalzustand.....
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#204 

Beitrag von Vanagaudi »

Exilaltbier hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:49Moin zusammen, kurze Frage: Normal, dass dieser Multistecker so lose im Sicherungskasten unterm Armaturenbrett/ Fahrerfußraum rumhängt?
Mach doch bitte mal ein Foto von der andere Seite des Steckers, so dass man die Kabelschuhe sieht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
Radler (13 Jun 2019 20:22)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#205 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

@ brauner Muli

okay, Danke

@ Gaudeamus maximus
...kann ich den denn so einfach trennen? Bis auf die blöde Laderaumleuchte über den Hecktüren funktioniert nämlich ALLES einwandfrei. Nachher muss ich zum Freundlichen Franzosen und für teuer Geld was neu anlernen lassen...?!
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#206 

Beitrag von Vanagaudi »

Exilaltbier hat geschrieben: 13 Jun 2019 18:14...kann ich den denn so einfach trennen? Nachher muss ich zum Freundlichen Franzosen und für teuer Geld was anlernen lassen...?!
Ach, dass ist nur eine Trennstelle. Da kann ich lange nach einen losen, unbenutzten Stecker suchen. Ne, kein Problem, die Trennstelle werde ich auch so finden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#207 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Hab mich nach dem Frühstück hingesetzt und am Küchentisch aus Materialresten mal eben Was zusammengepfuscht...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Individuelle Höhen, Fahrerseie etwas flacher, Beifahrerseite höher..
Bild

Bild

na, Vogel durchs Fenster erkannt ?

Bild

Genau, eine Baleine wird gerade eingeritten und dreht ihre Runden....

Bild

Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#208 

Beitrag von Surfsprinter »

Das hast Du schön gemacht :wink:
So eine Armlehne steht bei mir auch noch an. Im New Sprinter habe ich die gesehen, die sind allerdings recht flach, dafür sehr günstig (unter 50 € pro Stück).
Bonne journée,
Surfsprinter
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#209 

Beitrag von traumsprinter »

Die Armlehnen für die Tür gibt es nur bei VW für den Crafter in grau. Passen wunderbar für den 906!

Gruß
Peter
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

#210 

Beitrag von jense »

traumsprinter hat geschrieben: 20 Jun 2019 14:38 Die Armlehnen für die Tür gibt es nur bei VW für den Crafter in grau. Passen wunderbar für den 906!

Gruß
Peter
Ich habe die bei mir drin, ist viel zu tief für meine Sitzposition, bringt mir persönlich garnichts.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten