Weniger Leistung durch Schnorchel
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Weniger Leistung durch Schnorchel
Hallo
Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht dass bei Montage eines Schnorchels der Ladeluftkühler deaktiviert wird. Was bringt so ein LLK an Leistung?
Lg
Andi
Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht dass bei Montage eines Schnorchels der Ladeluftkühler deaktiviert wird. Was bringt so ein LLK an Leistung?
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Hallo
Wer oder was soll den LLK deaktivieren ?
Laut Video von destage wird nur ein Schlauch umgelegt und ein Loch gebohrt.
Wer oder was soll den LLK deaktivieren ?
Laut Video von destage wird nur ein Schlauch umgelegt und ein Loch gebohrt.
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- Schaubi (02 Jul 2019 20:36)
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein... Wenn nicht gerade ein Zyklonfilteraufsatz montiert ist. Der extra hoch in den Fahrtwind gestellte Schnorchel sollte eher Mehrluft einpressen, allerdings wird diese Mehrluft ja vom LMM wieder rausgerechnet....
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Der LLK wird durch das umlegen des Schlauchs eben deaktiviert.Sprinter_213_CDI hat geschrieben: ↑02 Jul 2019 20:10 Hallo
Wer oder was soll den LLK deaktivieren ?
Laut Video von destage wird nur ein Schlauch umgelegt und ein Loch gebohrt.
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Hallo
Sorry aber so weit ich das Video kenne wird nur was am Luftfilter umgelegt etc.
Hier das Video ; https://www.youtube.com/watch?v=iW-W6OI ... r8&index=2
Sorry aber so weit ich das Video kenne wird nur was am Luftfilter umgelegt etc.
Hier das Video ; https://www.youtube.com/watch?v=iW-W6OI ... r8&index=2
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Der Schlauch am Luftfiltergehäuse geht ohne Schnorchel nach vorne in den LLK. Wenn man den wegnimmt und den Schlauch vom Schnorchel quer im Motorraum verlegt dann hat man den LLK abgeschlossen. Hab schon vor Monaten einen Schnorchel montiert und mir damals schon Gedanken darüber gemacht. Ist mir jetzt nach dem Urlaub wieder in den Sinn gekommen.
Ich schätze mal fass so ein LLK je nach Temperatur an die 10-15 PS bringt??
Lg
Andi
Ich schätze mal fass so ein LLK je nach Temperatur an die 10-15 PS bringt??
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Hallo
Mmh, mal sehen was die Schnorchel Profi sagen. Jetzt bin ich doch überfragt, Sorry.
gruß
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Ich auchSprinter_213_CDI hat geschrieben: ↑02 Jul 2019 21:01 Hallo
Mmh, mal sehen was die Schnorchel Profi sagen. Jetzt bin ich doch überfragt, Sorry.
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Nur mal so gefragt: Warum Schnorchel?
Die werden ja normalerweise zur Erhöhung der Wattiefe aufgesetzt. Einhergehend mit einer kompletten wasserfesten Abdichtung des gesamten Ansaugtraktes und ebenfalls mit Höherlegung und Abdichtung der Fahrzeug/Motorelektrik und Steuergeräte... Alles Andere ist Kosmetik und Show für Eisdielen cruiser.
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
HalloExilaltbier hat geschrieben: ↑02 Jul 2019 21:06 ... Warum Schnorchel? ... Alles Andere ist Kosmetik und Show für Eisdielen cruiser.
A : weil wir es können
B : weil es geil aussieht
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Für Staubreiche Regionen ist es in Kombination mit Zyklon ein Vorteil da der grobe Staub/ Dreck im Zyklonteil gesammelt wird.Exilaltbier hat geschrieben: ↑02 Jul 2019 21:06 Nur mal so gefragt: Warum Schnorchel?
Die werden ja normalerweise zur Erhöhung der Wattiefe aufgesetzt. Einhergehend mit einer kompletten wasserfesten Abdichtung des gesamten Ansaugtraktes und ebenfalls mit Höherlegung und Abdichtung der Fahrzeug/Motorelektrik und Steuergeräte... Alles Andere ist Kosmetik und Show für Eisdielen cruiser.
Geht aber auch um die Optik.
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Sprinter_213_CDI hat geschrieben: ↑02 Jul 2019 21:16HalloExilaltbier hat geschrieben: ↑02 Jul 2019 21:06 ... Warum Schnorchel? ... Alles Andere ist Kosmetik und Show für Eisdielen cruiser.
A : weil wir es können
B : weil es geil aussieht
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Scheinnar nicht... ...denn dann kann man auch einfach nur für die Optik den Schnorchel ankleben und den originalen Ansaugweg incl. der 15PS durch den LLK beibehalten.
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
... Staub hat MB auch mit dem originalen Ansaugtrakt getestet.. man kann einen Feinstfiltereinsatzr und oder einen Feucht/Feinfilter benutzen...die sollten allerdings regelmässig gewechselt bzw. gereinigt und neu ein gesprüht werden
Und optisch gibt so ein Zyklon Aufsatz eher den Charme einer historischen Straßenlaterne her...
Und optisch gibt so ein Zyklon Aufsatz eher den Charme einer historischen Straßenlaterne her...
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 02 Jul 2019 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Weniger Leistung durch Schnorchel
Also meinem bescheidenen Wissen nach sitzt der LLK zwischen Turbolader und AGR Ventil.
Wie der Name schon sagt soll er die vom Turbo komprimierte Luft (Druck --> Wärme) vor Einleitung in den Verbrennungstrakt runter kühlen.
Mit der angesaugten Luft vor dem Lader, also im Luftfilterkasten oder Schnorchel hat der erstmal wenig zu tun.
Das Plastikrohr, dass beim Normalen Aufbau vom Schlossträger in den Luftfilterkasten geht ist darüber hinaus auch nur in der Vorderen Aufnahme gesteckt... Würde da der turbo mit 1,5 bar Ladedruck gegen hämmern würde das teil einfach nur gegen die Motorhaube fliegen.
Kann aber sein, dass der Schnorchel die Luftzufuhr behindert und der Druck und LMM Sensor im / hinterm Luftfilterkasten dadurch runter regelt.
Wie der Name schon sagt soll er die vom Turbo komprimierte Luft (Druck --> Wärme) vor Einleitung in den Verbrennungstrakt runter kühlen.
Mit der angesaugten Luft vor dem Lader, also im Luftfilterkasten oder Schnorchel hat der erstmal wenig zu tun.
Das Plastikrohr, dass beim Normalen Aufbau vom Schlossträger in den Luftfilterkasten geht ist darüber hinaus auch nur in der Vorderen Aufnahme gesteckt... Würde da der turbo mit 1,5 bar Ladedruck gegen hämmern würde das teil einfach nur gegen die Motorhaube fliegen.
Kann aber sein, dass der Schnorchel die Luftzufuhr behindert und der Druck und LMM Sensor im / hinterm Luftfilterkasten dadurch runter regelt.
MFG
Julian
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