Umbau auf Einzelsitz: Fußbodenverkleidung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
TomK
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jul 2019 13:31

Umbau auf Einzelsitz: Fußbodenverkleidung

#1 

Beitrag von TomK »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem W906 einen Einzelsitz montiert. Jetzt habe ich unten den Plastiktunnel der Lüftung mit den Auslässen, die in der 2er-Sitzbank hinten und seitlich waren, offen auf dem Fußboden liegen.

Wo bekommt man da eine passende Verkleidung mit Lüftungsauslässen her? Wonach muss ich suchen? Ich habe wohl den passenden Suchbegriff noch nicht gefunden :-(

Tom
Sprinter 313 CDI
W906 L2H2 DoKa
Baujahr: 2013
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Umbau auf Einzelsitz: Fußbodenverkleidung

#2 

Beitrag von hljube »

Teilenummer für die Bodenmatte für Einzelsitz und Luftkanal müsste A9066841202 sein, das Thema hatten wir hier aber auch schon mal: viewtopic.php?f=11&t=19857
Der Luftkanal selbst unterscheidet sich der Nummer nach auch in allen 3 Teilen.
Kann aber sein, dass das kompatibel ist. Da bin ich überfragt. Einfach mal selber hier gucken und mit den Teilenummern des vorhandenen Kanals vergleichen.
https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/util ... :wdb906633

Als letztes Teil müsste momentan A9068312045 verbaut sein, vielleicht reicht es, dieses durch A9068306000 & A9068311945 zu ersetzen. Vielleicht meldet sich aber auch nochmal jemand hier, der den Umbau schon gemacht hat, da gibt es hier so 2-3 Leute.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
TomK
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jul 2019 13:31

Re: Umbau auf Einzelsitz: Fußbodenverkleidung

#3 

Beitrag von TomK »

 Themenstarter

Hi!

Danke für die ausführliche Antwort, das ist ja ein Riesen-Puzzle, da muss ich mich mal durchwühlen :-)
Sprinter 313 CDI
W906 L2H2 DoKa
Baujahr: 2013
Baiano
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jan 2020 21:53

Re: Umbau auf Einzelsitz: Fußbodenverkleidung

#4 

Beitrag von Baiano »

Hi TomK!
Ich habe gerade mit dem Umbau auf Einzelsitz angefangen. Jetzt suche ich nach dem passenden Lüftungskanal, der bis in die zweite Rehe durchgeht und der entsprechenden Bodenmatte. Hast du die Teile-Nummern noch parat? Kann mir jemand helfen?

Grüße
W906, Bj. 2014, Mixto L2H2 - gerade beim Umbau
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Umbau auf Einzelsitz: Fußbodenverkleidung

#5 

Beitrag von jense »

Findest du doch hier im Thread!

Ist allerdings gebraucht nur sehr schwer zu finden und neu sehr teuer! Trotzden viel Glück!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten