Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
pickupper
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 11 Nov 2018 15:50

Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

#1 

Beitrag von pickupper »

 Themenstarter

Hallo zusammen!
Ich habe noch einen "alten" Sprinter 906 aus September 2018 ergattert und möchte einiges um- und einbauen.
Weiß jemand, wie man die Abdeckung links am Armaturenbrett "schadlos" aus-, abbauen kann (siehe Pfeil im Bild)?
Danke im Voraus!
Dateianhänge
190721_Armaturenbrettklein.jpg
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3514
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Teilenummer müsste A9066890107, A9066890108 sein... und das sieht dann so aus...

Bild

Du erkennst die Schraubpunkte unter der A-Säulenverkleidung und innen unter der Kastenumrandung
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

#3 

Beitrag von jense »

A Säulen Verkleidung nach innen abziehen und dann unten ausfädeln

Lautsprecher Abdeckung abheben

Schrauben lösen und nach oben.abnehmen, links zuerst hoch, dann rechts ausfädeln
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6949
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Jens hat sich sehr knapp gehalten. Eine ausführliche Ausbauanleitung findest du in diesem und den zugehörig verlinkten Beiträgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
jense (21 Jul 2019 21:19)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
pickupper
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 11 Nov 2018 15:50

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

#5 

Beitrag von pickupper »

 Themenstarter

Hallo und vielen Dank an alle!
Ich werde am Wochenende versuchen, die Abdeckung auszubauen und werde berichten...
pickupper
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 11 Nov 2018 15:50

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

#6 

Beitrag von pickupper »

 Themenstarter

Hallo zusammen!
Danke nochmal an alle Tippgeber, Ausbau hat funktioniert.
Habe aber vorsichtshalber noch die Batterie abgeklemmt, da ich an der A-Säule einen Airbag habe.
Pickupper
Antworten