GebrauchtKauf : wieviel KM bevor es teuer wird ?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: GebrauchtKauf : wieviel KM bevor es teuer wird ?

#16 

Beitrag von jense »

sebawue hat geschrieben: 23 Jul 2019 13:46
jense hat geschrieben: 20 Jul 2019 21:31

der letzte fährt mit Gas, keine Probleme in Umweltzonen, Euro6 Diesel mit Hochdach und Standard Länge ist mit deinem Budget schwierig.

Rückfahrkamera kannst du easy über den Tauschj der 3. Bremslauchte nachrüsten, 200€ und 2h. Arbeit maximal.

Klima kannst du zum beispiel nicht nachrüsten, das würde ich mir überlegen, ob die nicht rein sollte.
Klima -> Staukastenklima ist doch eine super Sache.
Kann man ohne große Problem nachrüsten, entweder als Ergänzung oder als Hauptklima
Nein, das ist nicht so einfach als Fahrklima ohne 230 Volt.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: GebrauchtKauf : wieviel KM bevor es teuer wird ?

#17 

Beitrag von jense »

https://www.campingwagner.de/product_in ... reibung-fb

Du brauchst sowas zusätzlich und die Lima muss das auch mitmachen .. einfach ist anders
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
ruptech
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 13 Mär 2019 15:32
Wohnort: Chiemsee

Re: GebrauchtKauf : wieviel KM bevor es teuer wird ?

#18 

Beitrag von ruptech »

jense hat geschrieben: 20 Jul 2019 21:31 Ich würde bei deinem Budget bei Daimler selbst gucken, da bekommst du Garantie und hast erstmal keinen Stress wenn was kaputt geht, die meisten Autos sind da auch lückenlos checkheft gepflegt, weil Sie aus dem Leasing kommen.
Da habe ich andere Erfahrungen!

Nie mehr wieder einen Sprinter aus der Konzerneigenen Leasing. Die Fahrzeuge sind deutlich unterwartet und wenn man einen Garantieanspruch erhebt, geht dies nur über RA und Gutachter.

Sprinter kaufen ist Glückssache. Eigentlich Pechsache, denn die meisten Sprinter sind gut und langlebig. Allerdings erlebte ich auch schon Fahrzeuge, die mit 60tsd Kilometer einen neuen Motor brauchten. Bei guter und vorschriftsmäßiger Wartung.

Die Frage "gebraucht" ist ohnehin schwierig. Am Besten man kauft ihn beim (ersten) Vorbesitzer, in dem man den Menschen kennen lernt. Denn so wie der Mensch ist, ist in der Regel auch sein Sprinter. Und da stimmt auch der Preis, der nahe am Daimer-EK ist.

Beispiel: einen 2013 Kasten verkaufte Daimler um ungefähr € 23.000,00. Eingekauft haben sie das Fahrzeug um € 13.600,00. Frage dich mal selbst, wenn da jemand Privater kommt, ob du deinen gebrauchte Sprinter mit Freuden um € 15.000,00 verkaufen würdest?
ruptech

316 CDI
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: GebrauchtKauf : wieviel KM bevor es teuer wird ?

#19 

Beitrag von jense »

Also ich habe Mercedes während der Gewährleistung in den ersten 6 Monaten sehr kulant erlebt. Danach ist Schluss, aber in den ersten 6 Monaten hat man evtl. Probleme ausgemacht und diese werden behoben, ohne großes hin und her. Das ist durchaus einen Aufpreis wert. Und auch bei den gebrauchten ist Spielraum, du zahlst oft nicht den aufgerufenen Preis. Klar sind die Autos trotzdem teurer, dafür mit einer sauberen Historie, einem vollen Checkheft, alle Reparaturen wurden bei Daimler gemacht, die Kisten sind meist sauber aufbereitet.

Klar kannst du auch von privat kaufen ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 852
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: GebrauchtKauf : wieviel KM bevor es teuer wird ?

#20 

Beitrag von Almaric »

Ich bin letztens eher zufällig hier drüber gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=4iwOUBNVkvI

Bin zwar kein KFZetti, meine eigenen Erfahrungen bestätigen das allerdings. Ich bin ja beruflicher Vielfahrer mit gut 60.000km im Jahr und habe so gut wie keine Probleme wenn die Kiste ständig in Bewegung ist, abgesehen von einem großen Problem wo es ne neue Maschine gab und natürlich den üblichen Wartungen die allesamt beim Freundlichen gemacht wurden. Daher gabs auch noch nie Probleme mit Kulanz oder so - selbst nach Ablauf der Garantie. Ich bin immer in der gleichen (wichtig! LKW-) Werktstatt, die kennen mich und mein Wägelchen. Aus dem Grunde gabs ja auch wieder nen Benz bei mir. Den "Alten" gibts dann in vielleicht 1-2 Monaten auch zu haben wenn ich mit meiner Umbauerei fertig bin - hab ja derzeit so 2 halbfertige Autos aufm Hof :mrgreen:
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3321
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: GebrauchtKauf : wieviel KM bevor es teuer wird ?

#21 

Beitrag von Kühltaxi »

Das Kennzeichen ist gut! :mrgreen:
Gibt's übrigens als Altkennzeichen von Monschau in Aachen alternativ zu AC.
jense hat geschrieben: 27 Jul 2019 15:13 Klar kannst du auch von privat kaufen ...
Oder direkt vom gewerbetreibenden Vorbesitzer. Dann hast du als selbst Gewerbetreibender auch noch die Vorsteuer. :wink:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten