Wo finde ich den Wagenheber?!

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Tobi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 23 Sep 2011 22:48

Wo finde ich den Wagenheber?!

#1 

Beitrag von Tobi »

 Themenstarter

Moin,

kann mir einer sagen, wo ich den Wagenheber beim neuen Sprinter finde?

Laut Handbuch befindet er sich unter dem Beifahrersitz in der Stufe. Da ist der auch bei der langen Version. Beim Sprinter kurz ist da nicht einmal eine Klappe zum öffnen.

Danke schon einmal.
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Wo finde ich den Wagenheber?!

#2 

Beitrag von Almaric »

Beim mittleren Radstand ist der auch in der Stufe was ich schöner finde als beim 906er. Hast du schonmal testweise im Beifahrerfussraum unter der Klappe nachgesehen wo der Wagenheber beim 906 montiert war? Das müsste dann zwar einen anderen Sicherungskasten nach sich ziehen aber gucken schadet ja nicht. Teile des Bordwerkzeugs befinden sich da immernoch.

Ansonsten Front- oder Hecktriebler? Ich weiss nicht ob es da Unterschiede gibt, es könnte aber sein. Und hast du den Wagenheber auch zusätzlich bestellt? Der ist nämlich Sonderausstattung, sollte allerdings bei Bestellung Ersatzrad automatisch hinzugefügt werden. Soweit fürs erste, vielleicht auch mal in die Aufbaurichtlinien gucken oder einfach ins Handbuch...letzteres hast du wahrscheinlich schon.

Gruß,
Marcel
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Wo finde ich den Wagenheber?!

#3 

Beitrag von Bernte »

Falls Frontriebler,
bei meinem kurzen/hohen ist es ein unbrauchbarer Scherenwagenheber, der befindet sich hinter dem Fahrersitz

MfG
SprinterFreund25
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 10 Sep 2019 15:01

Re: Wo finde ich den Wagenheber?!

#4 

Beitrag von SprinterFreund25 »

Hallo Tobi!
Ist es ein Frontantrieb? Oder ein Heckantrieb?
Nightflyer-MV
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jul 2019 00:21

Re: Wo finde ich den Wagenheber?!

#5 

Beitrag von Nightflyer-MV »

Erstmal kommt es drauf an, ob er überhaupt ein Ersatzrad drunter hat. Kein Ersatzrad, kein Wagenheber. :wink:
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wo finde ich den Wagenheber?!

#6 

Beitrag von Kühltaxi »

Ist bei den Daimler Pkws auch so, Wagenheber nur bei Ersatzrad. Aber wenigstens ist da immer eine große Mulde wo man nachträglich noch ein Ersatzrad reinlegen kann, beim Sprinter fehlt dann ja auch der Korb und dessen Befestigungshöcker an der Karosserie. Mein Doka Pritsche (Ersatzrad seitlich unter der Pritsche) den ich zum Kühler umbaue hatte noch nicht mal eine Traverse an der Stelle.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten