Steuergerät für Motor und Automatikgetriebe

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
SEF003
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 98
Registriert: 24 Aug 2017 13:00

Steuergerät für Motor und Automatikgetriebe

Beitrag von SEF003 » 21 Jun 2019 21:19

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wo genau im Motorraum die Steuergeräte für den Motor und das Automatikgetriebe sitzen?

316CDI bluetec Bj2016

Vielleicht sogar mit Foto?

Vielen Dank im Voraus,
Stefan

Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1045
Registriert: 13 Okt 2007 07:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Steuergerät für Motor und Automatikgetriebe

Beitrag von der Vahrende » 22 Jun 2019 11:13

Motorsteuergerät von vorne rechts gesehen, hinter dem Schweinwerfer, auf der rechten Seite. Getriebesteuergerät weiß ich nicht, es könnte sein, das jenes, was daneben sitzt dafür ist. Folge dem fetten ummantelteten Kabelbaum.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB

SEF003
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 98
Registriert: 24 Aug 2017 13:00

Re: Steuergerät für Motor und Automatikgetriebe

Beitrag von SEF003 » 10 Sep 2019 14:28

Hallo zusammen,

falls hier noch jemand mitliest; ich habe jetzt herausbekommen wo das Getriebesteuergerät liegt. Nämlich integriert und gedichtet direkt in der Getriebeölwanne - also Wat-fest

Danke und Gruß,
Stefan

Antworten