Spezialwerkzeug leihen zum Dichtring abziehen VW 3203

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
quiknik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 18 Aug 2014 13:48
Wohnort: Stuttgart

Spezialwerkzeug leihen zum Dichtring abziehen VW 3203

Beitrag von quiknik » 09 Sep 2019 18:05

Hallo Zusammen,

bei mir steht eine größere Reperatur an, Zahnriemen muss gewechselt werden und den Dichtring des Kurbelwellengehäuses wollte ich auch gleich wechseln. Jetzt brauch man dafür wohl einen Speezialschlüssel der auch sehr speziell aussieht und wohl nicht in der heimischen Werkstatt hergestellt werden kann. Da man das Teil wohl nur einmal braucht finde ich den angesetzten Preis echt heftig. Frage, hat jemand so ein Teil noch daheim rumliegen und würde es mir gegen Bares leihen? Im zuge dessen bräuchte ich dann noch die nötigen spezialwerkzeuge zum Zahnriemen wechseln und Steuerzeiten einstellen etc. Die gibt es zwar schon relativ günstig aber werden den Abzieher hat wird wohl auch die anderen Spezialwerzeuge haben

HIer mal das dringend benötigte Teil VW Teilenr. 3203 Abzieher

hier mal ein Bild:
abzieher.jpg


Vielleicht kennt ihr ja auch eine Internetseite die das zeug verleit. Hab den halben Tag im Netz geforscht und nichts gefunden :?

Grüße Nik

Benutzeravatar
Uwe B.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Spezialwerkzeug leihen zum Dichtring abziehen VW 3203

Beitrag von Uwe B. » 10 Sep 2019 16:37

...ich kann grad nicht erkennen, warum hier die Methode mit "Spaxschraube rein drehen und den Ring daran 'raus ziehen" nicht anzuwenden ist ?!?

Gruß, Uwe.

Antworten