Heizungsregelung zerlegen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Sprinter_Bruno
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 13 Sep 2019 12:05
Wohnort: Celle

Heizungsregelung zerlegen

#1 

Beitrag von Sprinter_Bruno »

 Themenstarter

Hallo Sprinter- (Fachmann, Fahrer, Schrauber, Fans usw.)
ich brauche eure Hilfe.
Daten: Rapido Womo mit MB 316 und Klima, Bj. 2003, 156 PS
Klima ging nicht.
Kalt wurde es im Fahrzeug auch nicht, d.h. es wurde sogar immer wärmer als Außentemp. war.
Nachdem die Klimaanlage gefüllt wurde funktionierte sie auch ( -6 Grad)
Allerdings kommt aus den Ausströmern nur leicht gekühlte Luft.
Die Vermutung des Klimatechnikers ist, das warme Luft von der Heizung zugemischt wird.

Wer hat einen Tip?

Ach noch eins, ich möchte das Poti (Warm/kalt- Regler) überprüfen. Wie bekomme ich die Platine ab? Die Bedienknöpfe sind im Weg und ich will Gewalt vermeiden. (zuviel brechbares Plastik)

Gruß a die Gemeinde
Bruno
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Heizungsregelung zerlegen

#2 

Beitrag von joethesprinter »

Hab das gleiche Problem erst gelöst durch manuelle Ansteuerung des Heizungsventils mit einem Schalter.
Die ganze Elektronik in den Benzen wird wohl immer wieder Probleme machen. Am besten gleich raus damit wo es nur geht 🤷‍♂️
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten