Die MBUX Navigation mit Live Traffic funktioniert nicht unbedingt perfekt, Google Maps ist oft besser. Insbesondere bei Stau und Umleitungen hat man die Wahl, annehmen oder nicht.
Dennoch, wenn ich mit der MBUX Navigation fahre, die Schildererkennung, sogar mit Zusatz Hinweisen, ist ganz nett. Klasse finde ich die Übertragung von Zielen, zum Beispiel aus Stellplatz Apps, vom Wohnzimmer online auf das MBUX.
Gut ist, Google Maps und OsmAnd+ Navigation lassen sich dank Android Auto auf das MBUX spiegeln.
Mich stört bei der MBUX Navigation:
1. Die Navigation Sprachangaben weisen auf Autobahnen stets auf Europastraßen hin, nicht auf die ausgeschilderten A(X). Zumindest in Deutschland ist die Beschilderung in der Regel ohne die Bezeichnungen E(X).
2. Wenn Life Traffic einen Stau erkennt, dann wird eine neue Route berechnet, ohne das man es bemerkt.
3. Routenoptionen, wie zum Beispiel Autobahnen oder Maut vermeiden, kann man zu Beginn der Navigation etwas umständlich einstellen. Während einer laufenden Navigation ist eine andere Einstellung nicht möglich?
Vielleicht gibt es Einstellungen, die ich nicht kenne?
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung.