2. Sitzreihe im Sprinter W906 einbauen

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Dodo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22 Aug 2018 14:04

2. Sitzreihe im Sprinter W906 einbauen

#1 

Beitrag von Dodo »

 Themenstarter

IMG_3941.jpg
Hallo zusammen,

ich finde das Forum spitze und sehr hilfreich beim anstehenden Ausbau des Sprinters zu einem WoMo:)
Meine Frage geht den Mechanikern und technisch Interessierten hier unter euch:

Könnt ihr anhand der Bilder beurteilen, ob eine zweite Sitzreihe mit Bolzen und U-Profilen bei mir machbar wäre?

Wir suchen eine gute Möglichkeit um auf 2 weitere Sitze zu erweitern und bisher habe ich dazu mostvanted gefunden, die machen das wohl müssen sich das Fahrzeug aber erst in Persona anschauen, um zu entscheiden ob der Einbau mit den U-Profilen möglich ist (Schnierle-Lösung finde ich zu teuer und möchte diese umgehen). Da es von Frankfurt ein kleiner Ritt ist, könnt ihr das anhand der Bilder beurteilen oder kennt einen Mechaniker im Großraum Frankfurt der das könnte und vielleicht sogar einbauen kann?

Am Ende brauchen wir bei der Lösung natürlich auch den TÜV...da habe ich hier schon allerhand Horrorstories gelesen:/

Danke Euch!
IMG_3934.jpg
IMG_3939.jpg
IMG_3941.jpg
Sleipnir
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jun 2019 12:21
Wohnort: Hannover

Re: 2. Sitzreihe im Sprinter W906 einbauen

#2 

Beitrag von Sleipnir »

...da kannst du dir hier schon mal ein Bild machen:https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 2&start=30
Da wurde das schon ausgiebig diskutiert und von jemandem umgesetzt.

Gruß Tom
_______________________________________________________________________________
Sprinter 910 kompakt 214 CDI
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: 2. Sitzreihe im Sprinter W906 einbauen

#3 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Tom,

ich bin einer von denen, die dieses Vorhaben schon erfolgreich umgesetzt haben. :D

Hier ist meine Lösung kurz beschrieben: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... CV#p188273
Wenn du noch nähere Informationen brauchst: einfach melden :wink:

Aber wie schon mehrfach erwähnt: der TÜV-Mensch muss auch von deiner Lösung überzeugt sein :wink:
Auf jeden Fall vorher mit ihm die ganze Sache besprechen!
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Antworten