LT nimmt kein Gas an

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
MichaUSA
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 27 Sep 2019 12:54

LT nimmt kein Gas an

Beitrag von MichaUSA » 06 Nov 2019 13:19

Hallo Leute,

ich hatte heute ein Problem mit meinem LT35 (Bj2000 AHJ 109 PS) und vielleicht kennt es jemand von euch und hat winen Tip!? Ich bin mit dem Bus ganz normal aus dem Hof gefahren ca. 30 Meter und habe dann ca. 3 Minuten mit laufendem Motor gestanden. Dann bin ich los gefahren und es ging gleich bergab. Beim Gas geben habe ich gemerkt, dass der Motor zwar hochdreht vom Geräusch her aber die Übertragung auf die Straße nicht erfolgte also kein Antrieb der Räder (jedenfalls gefühlt). Der Drehzahlmesser hat sich dabei auch nicht bewegt. Als es nach 500 Metern wieder bergauf ging war das Fahrverhalten wieder normal. Aus dem Auspuff kam in dem Moment eine etwas größere graue Wolke (meine Freundin fuhr hinter mir und hat das gesehen). Ich bin dann 15 km ohne Probleme gefahren.

Danke euch schon mal
Micha

Antworten