ESP deactivation level implausible
ESP deactivation level implausible
Hallo zusammen,
heute habe ich mein Standardlenkrad gegen ein MFL getauscht. Alles funktioniert - also Hupe und die Tasten werden auch erkannt und steuern das Radio.
Zweiter Teil war dann der Tausch lowline gegen Highline Tacho. Im Stand funktioniert Radioanzeige, Kühlmitteltemperatur, Tankanzeige etc.
Ein Problem tritt dann beim Starten auf: ESP deactivation Level implausible. Es ist kein entsprechender Fehler im Gutmann Tester hinterlegt (nur AGR deaktiviert was aber eher ein Feature ist, das schon vorher bestand).
Hat jemand eine Idee, was man Unternehmen kann um diesen Fehler zu beseitigen?
heute habe ich mein Standardlenkrad gegen ein MFL getauscht. Alles funktioniert - also Hupe und die Tasten werden auch erkannt und steuern das Radio.
Zweiter Teil war dann der Tausch lowline gegen Highline Tacho. Im Stand funktioniert Radioanzeige, Kühlmitteltemperatur, Tankanzeige etc.
Ein Problem tritt dann beim Starten auf: ESP deactivation Level implausible. Es ist kein entsprechender Fehler im Gutmann Tester hinterlegt (nur AGR deaktiviert was aber eher ein Feature ist, das schon vorher bestand).
Hat jemand eine Idee, was man Unternehmen kann um diesen Fehler zu beseitigen?
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- Vanagaudi
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Re: ESP deactivation level implausible
Wieso spricht das KI englisch? Wurde es für dein Fahrzeug umkonfiguriert?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
-
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Re: ESP deactivation level implausible
Lenkwinkelsensor nach Lenkradwechsel nicht korrekt erkannt oder muss ggf angelernt werden?
Re: ESP deactivation level implausible
Lenkradkranz ist nicht geändert sondern nur der Airbag, das hätte ich besser schreiben sollen.
Der Tacho stammt aus Schweden. Das KI spricht bemerkenswerter Weise deutsch. Bis auf diesen Fehler eben...
TNr alt A9069003001
TNr neu A9069005400
Der Tacho stammt aus Schweden. Das KI spricht bemerkenswerter Weise deutsch. Bis auf diesen Fehler eben...
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Re: ESP deactivation level implausible
Keine Konfig bisher.
Passte ja alles bis zum Motorstart.
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Re: ESP deactivation level implausible
Zu Daimler fahren und codieren Lassen. Komplette SCN Codierung vom KI und EZS. Dein Tacho weiß ja nicht wo es drin steckt und mit wem er alles kommunizieren soll.
- v-dulli
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Re: ESP deactivation level implausible
Dazu muss aber erst die SCN-Codierung entsprechend der geänderten Ausstattung in VeDoc angepasst werden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
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Re: ESP deactivation level implausible
Das auch.
+CL4 - Multifunktionslenkrad
+JK3 - Kombiinstrument high end
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Re: ESP deactivation level implausible
Danke für die Infos.
Soetwas hatte ich befürchtet aber hoffte auf einen möglichen workaround...
Gibt es Dinge, die ich bei der Gelegenheit aktivieren lassen muss/kann um alle Funktionen voll auszuschöpfen oder gibt es immer alle Funktionen des KI im Gesamtpaket?
Wird der Gesamtkilometerstand auch angeglichen bei dieser Aktion?
Soetwas hatte ich befürchtet aber hoffte auf einen möglichen workaround...
Gibt es Dinge, die ich bei der Gelegenheit aktivieren lassen muss/kann um alle Funktionen voll auszuschöpfen oder gibt es immer alle Funktionen des KI im Gesamtpaket?
Wird der Gesamtkilometerstand auch angeglichen bei dieser Aktion?
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Re: ESP deactivation level implausible
Hallo Steffen,
danke für deinen Beitrag ich habe das selbe Problem.
wie hast du deinen Kilometerstend hinbekommen, oder hast du ein neues Kombi verbaut?
Danke
Willi
danke für deinen Beitrag ich habe das selbe Problem.
wie hast du deinen Kilometerstend hinbekommen, oder hast du ein neues Kombi verbaut?
Danke
Willi
Re: ESP deactivation level implausible
Hallo Carlos.
Ich bin noch dran und habe einen gebrauchten Cluster hier.
Ich habe mittlerweile erfahren, dass der KM Stand u.a. im ABS Steuergerät gespeichert sein soll zur Absicherung, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das stimmt.
Werde die Tage mal beim ☺ nachfragen.
Ich bin noch dran und habe einen gebrauchten Cluster hier.
Ich habe mittlerweile erfahren, dass der KM Stand u.a. im ABS Steuergerät gespeichert sein soll zur Absicherung, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das stimmt.
Werde die Tage mal beim ☺ nachfragen.
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Re: ESP deactivation level implausible
Der Kilometerstand ist im Motorsteuergerät KI und dem EZS abgelegt.
weichen die um einen gewissen Wert ab zeit das KI nur noch 0000km an.
falls du hierzu eine Lösung findest sag bitte bescheid.
Danke
Willi
weichen die um einen gewissen Wert ab zeit das KI nur noch 0000km an.
falls du hierzu eine Lösung findest sag bitte bescheid.
Danke
Willi
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Re: ESP deactivation level implausible
Eigentlich ist die Lösung hier recht einfach: KI auseinander bauen und die Inhalte des EEPROM Speichers per EEPROM Programmiergerät ändern. Anders ist dem falschen km-Stand bei einem Gebrauchtgerät nicht beizukommen.Gelöschter User hat geschrieben: ↑11 Nov 2019 10:12falls du hierzu eine Lösung findest sag bitte bescheid.
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Re: ESP deactivation level implausible
Auch nicht durch Codierung beim ?
Das bedeutet also, dass noch ein Tachodreher eingeschaltet werden muss?!?
Das bedeutet also, dass noch ein Tachodreher eingeschaltet werden muss?!?
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Re: ESP deactivation level implausible
Nein, grundsätzlich nicht. Der kann nur bei einem Neuteil den Tachostand korrigieren. Die Kodierung auf das neue Fahrzeug sollte aber beim durchgeführt werden, damit auch die beim Hersteller hinterlegte Datenkarte korrigiert wird.
So ist es, das KI muss zu einem freien Fachbetrieb für Steuergerätereparatur.
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