für Arbeiten am Unterboden von verschiedenen Sprintern suche ich Auffahrrampen, so ähnlich wie die

nur eben etwas stabiler, höher und länger für Sprinter
Kennt ihr da was?
Danke und Gruß PeterKurz
Das ist die maximale Achslast.
das ist natürlich die Luxus-Variante, leider hab ich nicht die Möglichkeiten zum Bau solcher Rampen, auch findet sich auf meinem Grundstück nicht der Platz zum Aufstellen.PeterKurz hat geschrieben: 14 Nov 2019 14:04 vergiß es. Ich hatte mir damals große rollbare Rampen gebaut, aus Oberleitungsmasten der DB, so daß ich zumindest auf einem kleinen Rollbrett sitzend arbeiten konnte . Alles standardmäßig erhältliche, ist zu niedrig und/oder zu wackelig.
Für mein PKW hab ich nen kleinen Rangierwagenheber, aber am Bus kann ich damit nichts ausrichten. Die erreichte Höhe reicht bei weitem nicht aus (hohe Ansatzpunkte), es wird nur eine Wagenseite angehoben, und das größte Problem, ich steh aktuell noch auf einem unbefestigtem Untergrund. Dieser soll zwar langfristig gepflastert werden, aber das kann noch dauern.Vanagaudi hat geschrieben: 14 Nov 2019 15:18 Peter's Sprinter hat sicher ein zugelassenes Gesamtgewicht von 12t![]()
@Steffen: Kauf dir lieber einen ordentlichen Rangierwagenheber und einen Satz passender Stützen. Mit diesen Auffahrrampen aus dem ersten Beitrag bin ich selbst beim PKW nicht glücklich geworden. Ab und an sind sie beim Auffahren einfach weg gerutscht, da muss man Vorsorge treffen. Mit dem Rangierwagenheber ist man flexibler und braucht noch weniger Platz.