Maße Laderaum LT/Sprinter Maxi

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Odske
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 29 Nov 2019 12:47

Maße Laderaum LT/Sprinter Maxi

#1 

Beitrag von Odske »

 Themenstarter

Guten Tag liebe Forengemeinde,

Wir haben das Hirngespinst uns evtl ein WoMo auszubauen.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 1 Jahr)

Mir schwebt ein Sprinter/LT Maxi vor, also der ganz lange.

Wie lang und breit ist den der Laderaum von dieser Variante?
Ich bräuchte auch die 2er Sitzbank in der zweiten Reihe. Hat jemand die Möglichkeit, zu messen wie lange die Fläche hinter der Sitzbank noch ist? Das wär wirklich super

Gruß
Odin
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Maße Laderaum LT/Sprinter Maxi

#2 

Beitrag von Reisender »

Hallo Odin,
ich habe selber den ganz langen Sprinter-Kasten. Er ist 4700mm lang, die Breite liegt bei 1990mm. Ich habe eine Planskizze des Kastens. Wenn interessant, PN.
Grüße
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Odske
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 29 Nov 2019 12:47

Re: Maße Laderaum LT/Sprinter Maxi

#3 

Beitrag von Odske »

 Themenstarter

Hallo Heiner,

Ja so eine Skizze wäre prima :D meist findet man ja nur zu den kurzen oder mittellangen etwas.
Hatte auch was von Breite 1,55 gelesen im Laderaum :shock:

Gruß
Odin
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Maße Laderaum LT/Sprinter Maxi

#4 

Beitrag von mandør »

die länge hinter der sitzbank sollte 3980mm betragen. ( beim langen beträgt sie 3580, der extralange ist hinter der achse 400mm länger).
vermutlich am boden gemessen, rückenlehne kann das mass noch etwas verkürzen.
lg manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Odske
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 29 Nov 2019 12:47

Re: Maße Laderaum LT/Sprinter Maxi

#5 

Beitrag von Odske »

 Themenstarter

Gute 4 Meter hört sich gut an. Evtl würde dann auch der normal Lange Sprinter reichen...Dürfte evtl auch leichter werden da was zu finden, als nen ganz langen in passablem Zustand zu finden.
Der ganz lange is halt doch manchmal etwas unhandlich :lol:
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Maße Laderaum LT/Sprinter Maxi

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

Für den LT bzw. für den Crafter gibt es technische Zeichnungen auf dem VW Umbauportal - Frühere Modelle. Wähle dein Fahrzeug aus, dann "Techische Zeichnungen". Du findest die Zeichnungen in verschiedenen Formaten zu mehreren Fahrzeugvarianten.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Odske
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 29 Nov 2019 12:47

Re: Maße Laderaum LT/Sprinter Maxi

#7 

Beitrag von Odske »

 Themenstarter

Danke, wirklich ein prima Forum. Sollte das mit dem WoMo hinhauen, werd ich wohl öfters hier sein :mrgreen:
Antworten