War heute Nachmittag noch Besorgungen machen und habe die Batterie wieder geladen in der Zeit(zumindest ein bisschen).
Dachte mir einfach, was solls, mach dir einen Kaffe geh raus und versuche es einfach nochmal.
Und siehe da, die White Pearl ist angesprungen. Etwas muckelig und ruckelig aber kam.
Das gewohnte Starten war es noch nicht, musste den Anlasser etwas länger drehen lassen, aber immerhin.
Keine Ahnung was nun anders war,...evt der Diesel den ich manuel eingespritzt habe jetzt da hin verteilt wo er hin musste...
Oder einfach zufall das es jetzt noch die paar Sekunden orgeln war die fehlten, wer weis. Ich traue dem Frieden zwar nich nicht ganz, aber wir sind ein Schritt weiter.
Das einzige was ich noch gemacht hatte, unterm Sicherungskasten sind ja die beiden Relais, die nach Beschriftung Baugleich sind. Die habe uch durchgetauscht. Und nach dem Tausch ging am Scheibenwischer das Spritzwasser nicht mehr.
Heißt für mich, WENN die wirklich absolut Baugleich sind, und nachdem ich getauscht habe das Sprizwasser nicht ging, würde ja was anderes nicht gehen, wenn es in Originalreihenfolge eingebaut ist. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Mein Gedanke dahinter, jetzt wo es wieder zurückgetauscht ist(also wie es seit 20 Jahren ist) habe ich Angst das er wieder den Fehler hat und nur den Diesel verbrennt den ich eingeflößt habe, und wenn der weg ist, geht er wieder aus..Das wird wohl nur die Zeit zeigen.
Nach ca 3-4 Minuten laufendem Motor kamen etwas fies stinkende Wolken aus dem Auspuff.Farbe schlecht zu sagen,war zu dunkel.
Hatte sich aber wieder gelegt. Vielleichtwegen dem Diesel den ich eingespritzt habe, entsprechend falsches Mischungsverhältnis?
Was jetzt aber wirklich sicher das Problem ist, weiß ich immer noch nicht...Wirklich die leergelaufene Kraftstoffleitung und durch die schwache Batterie konnte ichnicht genug entlüften??
So kommen mir zu meinem letzten Problem(hoffe ich). Die Entlüftung des Kühlers. Wirklich nur an einem steilen Berg fahren und laufen lassen? Hab voll schiss das die Kiste zu heiß wird. Ohne Kühlflüssigkeit ist die Motortemp.anzeige ja auch wirkungslos oder? Hatte ja die Hoffnung, das wen man den Rücklaufschlauch vom Kühlkreis abzieht, das er dann Luft zieht,abe nö.
Wie lange kann oder muss der denn in dem Zustand laufen ohne Kühlflüssigkeit?











