Hallo aus der Voreifel

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
OLLEG
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Sep 2019 13:27
Wohnort: 53909 Zülpich

Hallo aus der Voreifel

Beitrag von OLLEG »

Hi, bin der Olaf und komme aus Zülpich. Bin 51 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines 212D.
Das Auto ist Bj 97 und noch gut in Schuss. Bin leidenschaftlicher Quadfahrer und möchte mir den SPRINTER zum Wochenendcamper umbauen. Vielleicht hat der ein oder andere Tipps und Ideen für mich.
Grüße Olaf
Besser arm dran als Arm ab :D

jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2889
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Hallo aus der Voreifel

Beitrag von jense »

Bestimmt! Wenn du Fragen hast, raus damit oder Suche benutzen!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!

OLLEG
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Sep 2019 13:27
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Hallo aus der Voreifel

Beitrag von OLLEG »

Ich muss mir zuerst mal einen Plan machen :roll:
Besser arm dran als Arm ab :D

jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2889
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Hallo aus der Voreifel

Beitrag von jense »

Das Quad soll hinten rein ist fährt auf dem Hänger mit?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!

OLLEG
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Sep 2019 13:27
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Hallo aus der Voreifel

Beitrag von OLLEG »

Nee Quad fährt auf einem Anhänger mit
Besser arm dran als Arm ab :D

wolhun
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12 Dez 2019 22:19
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Voreifel

Beitrag von wolhun »

Hi, ich bin Patryk und ich bin 37 Jahre alt, schön dich zu treffen :)

tercedes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 189
Registriert: 03 Okt 2014 09:31
Wohnort: Kölner Raum

Re: Hallo aus der Voreifel

Beitrag von tercedes »

Hallo Oleg ,
herzlich willkommen . Hier gibt es verflixt viele Infos .
Gruss
Micha

PS.: Mein Neujahrswunsch wäre das alle ihr Fahrzeug im Profil eintragen . Erleichtert die Hilfstellung aus meiner Sicht ungemein.
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.

Benutzeravatar
Exilaltbier
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1217
Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Kontaktdaten:

Marktplatz

Re: Hallo aus der Voreifel

Beitrag von Exilaltbier »

Moin Olaf,

willkommen.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber Frage: Ist BJ 1997 nicht ein bischen alt um darin noch einen Camper-Einbau zu investieren?
Wenn du einen einfachen flexiblen Camperstandart in dem Fahrzeug haben willst, wären nicht 2 ordentliche Feldbetten oder Campingliegen und eine Zargesbox mit Gaskartuschenkocher, Geschirr und Lebensmittel und eine Kühlbox sinnvoller. Curverkisten für die Kleidung und Werkzeugkiste und Quad ? Dann evtl. noch Verdunklung und ein Schiebefenster oder Dachluke.....so bist du flexibel und kannst das ganze Equipment später mal separat nutzen oder wieder verkaufen....wer weiss, wie lange Mutti uns noch das Rumfahren mit den älteren Euroklassen erlaubt und wann man das Ding loswerden muss.

Ich habe ja bei meinem 2014er mit Euro5 aus diesen Überlegungen schon auf Schmalhans gebaut und gehe von max. 10 Jahren Nutzungsdauer aus...gottseidank hatte ich noch einen Großteil des Equipment aus meiner LandRover-Zeit.
Auch mal Lust, den Karren in den Dreck zu fahren ?
Bild
CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

Benutzeravatar
MainzMichel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Fahrerkarte

Re: Hallo aus der Voreifel

Beitrag von MainzMichel »

Exilaltbier hat geschrieben:Ist BJ 1997 nicht ein bischen alt um darin noch einen Camper-Einbau zu investieren?
Das sehe ich aber auch nicht so. Sofern der Rost sich zurückgehalten hat, wäre so eine alte Kutsche mir auch lieber als eine neuere, elektronisch verseuchte.

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe

Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3177
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo aus der Voreifel

Beitrag von Kühltaxi »

Hallo Olaf,

Bist aus Zülpich selbst oder zugehörigem Dorf? Ein Teil meiner Familie wohnt in Enzen, meine Tochter geht in Füssenich zur Schule. Ich wohne in Mechernich-Vussem, das ist schon Stück in der Eifel. :wink:
Ich hoffe du beachtst gut die vielen Stoppschilder, an manchen steht schonmal Polizei und kontrolliert. :roll:

Gruß Andreas
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013

Antworten