Sprinter ruckelt beim Gasgeben und hat Leistungsverlust

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Moritz2609
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 2020 11:36

Sprinter ruckelt beim Gasgeben und hat Leistungsverlust

Beitrag von Moritz2609 »

Hallo erstmal es handelt sich um einen Mercedes Sprinter 208 cdi
Baujahr 2004
Km 140k

Als ich im Sommer mit meinem Sprinter nach Spanien gefahren bin ist bei der Rückfahrt folgendes vorgefallen:
Auf der Autobahn bei ca. 90 km/h 2,500 Umdrehungen leicht bergauf hatte der Sprinter plötzlich einen totalen Leistungsverlust und fing zum ruckeln an. Sobald ich das Gas mehr als die hälfte durchgedrückt hab --> ruckeln und Leistungsverlust. Also hab ich in den 4 Gang geschalten und langsam über 3000 Umdrehungen Gas gegeben --> ruckeln war wieder weg.
Letztens wieder auf der Autobahn und nach ca 80km selbes Problem.
wenn ich kurz Strecken fahr 30-40km macht er keine Probleme.
Vllt hatte jmd schonmal die selben Probleme oder kann mir weiterhelfen.
Ps: Beim Turbo kam mal bisschen Öl raus hat sich jetzt aber auch wieder gelegt.
Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
jo.corzel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 371
Registriert: 21 Jul 2019 15:34

Re: Sprinter ruckelt beim Gasgeben und hat Leistungsverlust

Beitrag von jo.corzel »

Hallo,

hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
316cdi, Automatikgetriebe, mitlerer Radstand, niedrig

Moritz2609
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jan 2020 11:36

Re: Sprinter ruckelt beim Gasgeben und hat Leistungsverlust

Beitrag von Moritz2609 »

Ja ein Fehler war irgendwas mit der Einspritzdüse (sry kann nicht mehr genau wiedergeben was drinnen stand) hab diesen gelöscht und seitdem ist kein Fehler mehr aufgetaucht...

Antworten