Hallodri hat geschrieben: ↑16 Dez 2019 21:11
Dann schlage ich vor, du verlässt die Bannenrepublik umgehend und ohne Wiederkehr in Richtung Paradies und der Rest kehrt zum Thema zurück.
Na, da bin ich gespannt ob du noch die Meinung vertrittst, wenn du bald teuer die neue CO2-Steuer bezahlen darfst, die in den nächsten Jahren zunehmend steigen wird und insgesamt sich auf alles zuschlägt (Lebensmittel) zu der ohne hin vorhandenen KFZ-Steuer und Sprit-Steuer von über 60-70% bezahlen darfst.
Und wenn du in der Automobil-Branche zutun hast, auch wenn nicht, wird es umgebende Branchen treffen. Dann kannst du nur hoffen, das dein Arbeitsplatz demnächst erhalten wird und deine Familie zu ernähren. Den nach unten geht es ziemlich schnell! Vermögen offen legen, vom Ersparten leben, evtl. Immobilie aufgeben. Den Sozialhilfe kriegt man nur wenn man Bedürftig ist!
Und selbst wenn du mit Bahn oder Elektro fahren solltest, dann kannst du damit rechnen das der Staat versuchen wird die fehlende Sprit-Steuer zurück holen wird. In welcher Form auch immer, den der deutsche Staat spart nicht an sich selbst, den sonst gäbe es keine Mega-Gehälter, Diäten-Erhöhungen, Unsummen auf gesetzliche Krankenkassen, GEZ und ein Flughafen der Millionen verschlingt.
Deshalb kann ich verstehen das manchen einfach nur der Kragen platzt, wenn man festgestellt hat das man ein halbes Jahr nur für den Staat arbeitet und finde deshalb Äußerungen über das Land verlassen nicht angebracht.
Demokratie hat mit Meinungsverschiedenheit zu tun!