Untersetzungsgetriebe funktioniert nicht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
mm-power
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06 Okt 2011 12:47
Wohnort: Zeven

Untersetzungsgetriebe funktioniert nicht

#1 

Beitrag von mm-power »

 Themenstarter

Hallo Leute,
habe einen 2003er 316CDI 4x4 mit SprintShift und Untersetzung, die lässt sich allerdings nicht einschalten. Ich habe die Untersetzung lange nicht benötigt. Ich vermute ein elektrisches bzw. elektronisches Problem oder ist ggf etwas festgegammelt. Hat jemand dieses Problem gehabt oder vielleicht einen Stromlaufplan?
Vielen Dank im Voraus
Manni
AllradFan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Mai 2019 11:41

Re: Untersetzungsgetriebe funktioniert nicht

#2 

Beitrag von AllradFan »

Hallo,

schon die Antworten zu "Untersetzung schaltet nicht mehr aus" gelesen?
Könnte durchaus das gleiche Problem sein.
Und die Sache mit den Gummitüllen auf den Unterdruckanschlüssen ist schnell kontrolliert.

Gruß
Sprinter 903 313 CDI 4x4 Werksallrad, BJ. 2001, ex Schweizer Militär, HA-Sperre, Untersetzung, Sprint-Shift
mm-power
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06 Okt 2011 12:47
Wohnort: Zeven

Re: Untersetzungsgetriebe funktioniert nicht

#3 

Beitrag von mm-power »

 Themenstarter

Vielen Dank für den Hinweis. Die Gummis sind bei mir auch ziemlich weich; ich werde sie austauschen.
Antworten