Hallo jens.
das Problem besteht nicht bei umgedrehten Sitzen,sondern in Fahrtstellung.
Bei am Fahrersitz angebauter Armlehne läßt sich der Gurt zum anschnallen schlecht erreichen und das anlegen ist ein getüttel.
Hallo hangloose,bau mal probehalber die linke Armlehne am Beifahrersitz ab und halte sie links am Fahrersitz an.
Die paßt sogar dran.
Habe es selber ausprobiert und kann nur abraten.Das gilt wohlgemerkt für Drehsitze.
Gruß Jürgen
Hallo jens.
Bei am Fahrersitz angebauter Armlehne läßt sich der Gurt zum anschnallen schlecht erreichen und das anlegen ist ein getüttel.
Hallo hangloose,bau mal probehalber die linke Armlehne am Beifahrersitz ab und halte sie links am Fahrersitz an.
Die paßt sogar dran.
Habe es selber ausprobiert und kann nur abraten.Das gilt wohlgemerkt für Drehsitze.
Gruß Jürgen
Hallo jens.
Die paßt sogar dran.
Gruß Jürgen
Hallo jens.
Die paßt sogar dran.
Gruß Jürgen
Tag zusammen
Habe mich da mit dem Preis der Armlehne vergriffen. Lt. Preisliste DC Stand 04/2001 kostet das Ding 107,54 Euro`s. Sorry!!! Eine Komfortkopfstütze z.b. Bezug "Forest" oder "Arrow" schlägt mit 46,93 Euro`s zu Buche (alles incl. MwsT). Diese läßt sich gegen die Vollkunststoff Kopfstütze ohne weiteres Austauschen.
Sprinti
hmm, da hat wohl jemand ein riesen problem mit den zweiten armlehnen .. *g*
ne, aber wirklich
<<das Problem besteht nicht bei umgedrehten Sitzen,sondern in Fahrtstellung.
Bei am Fahrersitz angebauter Armlehne läßt sich der Gurt zum anschnallen schlecht erreichen und das anlegen ist ein getüttel.>>(jürgen)
stimmt nicht. denn man lässt den gurt ja auf der seite der armlehne, auf der man sitzt. da ist er griffbereit und es tüttelt nichts. so mache ich es seit nunmehr 13 jahren ohne probleme.
lieber jürgen, wenn du anschauungsunterricht haben möchtest, melde dich mal wenn du im raum hannover bist.
jens
Hallo Hangloose
Die Kopfstützen gibt es bei DC. Wie schon erwähnt, die Preise sind aus der Preisliste Stand 04/2001 deshalb könnten diese jetzt ein wenig teurer sein.
habe seit 110.000km im 312D Bj'99 an beiden Seiten Armlehnen. Einfach super!!. Habe noch nie ein Problem gehabt den Gurt zu holen.
Zum Drehsitz: Wenn ich im gedrehten Sitz mit nur einer Armlehne sitzen müsste, käme ich mir ganz schön behindert vor. Das einzige Gefummel was es gibt, ist den Fahrerhaussitz zu drehen. Der geht nur in Stellung: Sitz ganz hinten, Sitzfläche vorne ganz runter, hinten ganz hoch, gut umzudrehen. Sonst steht die äußere Armlehne am Lenkrad an. Aber wenn Du den Sitz umdrehst, stellst Du ihn ja eh in eine andere Position.
Habe die Zuschriften mit Interesse gelesen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das ich keines der beschriebenen Probleme kenne. Das Anlegen des Gurtes geht sehr unproblematisch und das Drehen des Sitzes geht auch perfekt, da ich die seit 2 Jahren angebotene Drehkonsole von
NEMO-Produktion, mit asymetrischer Drehung und superflach
25mm Höhe habe. Auch kann ich die Rückenlehne ganz flach auf
die Sitzfläche klappen und habe so keinerlei Problem beim
Drehen. Siehe auch unter www.nemo-mobile.de Peter
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread schon älter ist: Habe soeben probehalber die Beifahrerarmlehne an den Fahrersitz geschraubt (Isri, höhenverstellbar). Löcher gefunden, drangeschraubt, fertig. Ich hoffe, dass meine Rückenschmerzen sich etwas bessern. Das krumme Sitzen, das sich bei nur einer Armlehne automatisch eingeschlichen hat, ist mir gar nicht gut bekommen.
Mit dem Gurt habe ich keine Probleme. Gar keine. Drehkonsole habe ich noch nicht. Aber wenigstens bis dahin fahre ich symmetrisch. :daumen_hoch:
Schöne Grüße
Thomas
MB 210D -- 1998 -- mittl. Radstand -- hohes Dach -- rundum Glas -- Zgm 2950 kg
Da wir auch nur eine Armlehne dran hatten und der Originalpreis gepfeffert ist, haben wir uns 4 T4-Armlehnen angebaut. Einfach Adapterplatte angefertigt und angebaut. Auch bei uns gibts keinerlei Probleme mit den Gurten.
Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Hallo montecuma: hat der T4 nicht diese dünnen Streichhölzer? Mein T3 hatte richtig schön breite, aber leider auch relativ kurze Armlehnen. Gesessen habe ich darin wie ein Gott. Im Urlaub hat meine Madame bei den Fahrten über den Großglockner im Sprinter etwas abgekotzt, weil sie keinen Schwingsitz hat, aber ich. Sie hat dafür permanent versucht, den Wagenheber platt zu treten, die linke Armlehne Ihres Sitzes und den Haltegriff in der Beifahrertür abzureißen. In mir steckt eben noch das Syncro-Feeling. Zugegeben, auch meine Madame meinte, daß es mit mehr Leistung im Sprinter schon mehr Spaß macht, durch die Berge zu gondeln, als mit dem lahmen T3.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft