319 CDI CS 4x4- Lightbar/ Reserveradhalter/ RF Kamera

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
MACI
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 19 Nov 2010 21:31

319 CDI CS 4x4- Lightbar/ Reserveradhalter/ RF Kamera

#1 

Beitrag von MACI »

 Themenstarter

319 CDI CS 4x4 EZ 2013


Hallo,

die ersten 2 Wochen sind vorbei, habe mich etwas schlau gemacht, vieles gelesen, gegoogelt, ge you-tubed (was für ein Verb :D ) und trotzdem noch ein paar Fragen:


1) Lightbar

hat jemand eine Idee, wie man bei einem Mittelhochdach vorne am besten eine lightbar befestigen kann. Ein Dachträger ist nicht möglich. Das Luftleitblech (siehe Bild) ist nur geklebt, daran würde ich nichts befestigen. Gibt es Quertraversen mit Haltern, die man am vorderen Teil der Seitenrinnen (ohne zu bohren) befestigen kann.


2) Reserveradhalter Heck

habe bisher für den 906er nur Halter für die Fahrerseite gesehen. Dann müsste ich die Leiter versetzen. Für die Beifahrerseite habe ich nur Träger für einen 907er gesehen. Hat jemand eine Idee ob und wenn ja, wo man einen Reserveradhalter für die BFS bekommen kann.


3) Rückfahrkamera

bisher ist das Standardteil verbaut, das wiederum nur nach unten zeigt. Gibt es bei der Originalkamera die Möglichkeit evtl. andere Objektive mit mehreren Perspektiven einzubauen.


Vielen Dank für Eure Unterstützung

MACI
Dateianhänge
CS Sprinter Heck2.jpg
CS Sprinter Front2.jpg
Sprinter 419 4x4 Individualausbau Reisemobilmanufaktur
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: 319 CDI CS 4x4- Lightbar/ Reserveradhalter/ RF Kamera

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
MACI
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 19 Nov 2010 21:31

Re: 319 CDI CS 4x4- Lightbar/ Reserveradhalter/ RF Kamera

#3 

Beitrag von MACI »

 Themenstarter

Danke für die Info. Den habe ich auch schon gefunden. Ist nur ziemlich wuchtig und eher etwas für Einzelscheinwerfer.
Sprinter 419 4x4 Individualausbau Reisemobilmanufaktur
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: 319 CDI CS 4x4- Lightbar/ Reserveradhalter/ RF Kamera

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

aber die Lightbar passt wunderbar zu deinen dicken Rohren von Leiter und Träger

Dann so ein Led-Balken quer rüber..

https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B07SQ93CY ... UTF8&psc=1

.. und Reserverad geht auch der Defender Halter...
https://drawingandexploring-blog.cdn.am ... carrier%2F
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: 319 CDI CS 4x4- Lightbar/ Reserveradhalter/ RF Kamera

#5 

Beitrag von cappulino »

Für linke Seite Reserveradhalter bei Desert-Service ins web schauen http://desert-service.com/start.php
Lightbar lässt sich mit Aluprofil jeglichen Querschnittes und Dachabstands auf den C-Schienen als Quertraverse montieren.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... ne#p211795 siehe auch die anderen 137 Beiträge und bei wirsehenunsunterwegs YT hat Michael erst letztlich ein passendes Video veröffentlicht
https://m.youtube.com/watch?v=QF0ukDd8PwE

viel Spaß beim basteln...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cappulino für den Beitrag:
destagge (13 Feb 2020 07:41)
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: 319 CDI CS 4x4- Lightbar/ Reserveradhalter/ RF Kamera

#6 

Beitrag von Exilaltbier »

Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 678
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: 319 CDI CS 4x4- Lightbar/ Reserveradhalter/ RF Kamera

#7 

Beitrag von Toolman »

Ich hab ne Slimline Lightbar am Dach mit Magnethalterung befestigt, das hält bombenfest.

Bild
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: 319 CDI CS 4x4- Lightbar/ Reserveradhalter/ RF Kamera

#8 

Beitrag von Fachmann »

Kamera sieht auch nicht nach "original" aus...
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: 319 CDI CS 4x4- Lightbar/ Reserveradhalter/ RF Kamera

#9 

Beitrag von Darth Fader »

Hier *click* hast du die Originale Cam am Beigefarbenen und (vermutlich) dein Modell am Grünen.
Schau doch mal bei jemandem rein, der einen H2 mit originaler hat - vielleicht können wir dann über deine Sichtweise besser diskutieren.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten