Schwingsitz Sitzgestell identisch mit dem normalen Sitz

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Sprinter 419
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 30 Nov 2019 18:19

Schwingsitz Sitzgestell identisch mit dem normalen Sitz

Beitrag von Sprinter 419 »

Hallo,

weiß jemand, ob es beim neuen Sprinter Unterschiede beim Sitzgestell und Sitz zwischen der Schwingsitz Ausführung und normaler Ausführung gibt?
Oder ist nur die Sitzkonsole flacher?

Ich möchte nämlich die Schwingsitzfunktion vom Beifahrersitz für den Fahrersitz umbauen, wenn das Fzg ankommt.
Danke
Mfg
Kurier66
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Schwingsitz Sitzgestell identisch mit dem normalen Sitz

Beitrag von Kurier66 »

Auf jeden Fall ist die Sitzkonsole, also dieser Kasten unter dem Sitz beim Schwingsitz flacher als der vom normalen Sitz. Da würdest du auf jeden Fall einen anderen brauchen.
Bei dem was sonst noch zu beachten ist und ob es überhaupt geht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 376
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

Re: Schwingsitz Sitzgestell identisch mit dem normalen Sitz

Beitrag von Massa »

Ich habe Schwingsitze nachgerüstet, das passte es brauchten keine anderen Sitzgestelle montiert werden, aber meiner ist von BJ. 2000,
mal zum Freundlichen gehen und Fragen.
Werner
Gruß von Werner
Ein Reisemobil Robel 630G LT 35 Bj. 2000, 3,8T.
mit Benzinmotor Mercedes 314er( M111) und Flüssiggasanlage (LPG)
BRC Sequent Autogasanlage, 2x80L, gefahren mit LPG 205000km.
Kurier66
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Schwingsitz Sitzgestell identisch mit dem normalen Sitz

Beitrag von Kurier66 »

War gerade mal nachmessen. Ich hab in meinem neuen einen Schwingsitz als Fahrersitz, dieser Sitzkasten ist vorn gemessen ca. 14cm hoch. Der Beifahrersitz ist ein normaler, ich glaub der heißt Komfortsitz, bei dem ist der Kasten auch vorn gemessen ca. 21cm hoch.
Antworten