Schwingsitz Sitzgestell identisch mit dem normalen Sitz

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Sprinter 419
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 30 Nov 2019 18:19

Schwingsitz Sitzgestell identisch mit dem normalen Sitz

#1 

Beitrag von Sprinter 419 »

 Themenstarter

Hallo,

weiß jemand, ob es beim neuen Sprinter Unterschiede beim Sitzgestell und Sitz zwischen der Schwingsitz Ausführung und normaler Ausführung gibt?
Oder ist nur die Sitzkonsole flacher?

Ich möchte nämlich die Schwingsitzfunktion vom Beifahrersitz für den Fahrersitz umbauen, wenn das Fzg ankommt.
Danke
Mfg
Benutzeravatar
Kurier66
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Schwingsitz Sitzgestell identisch mit dem normalen Sitz

#2 

Beitrag von Kurier66 »

Auf jeden Fall ist die Sitzkonsole, also dieser Kasten unter dem Sitz beim Schwingsitz flacher als der vom normalen Sitz. Da würdest du auf jeden Fall einen anderen brauchen.
Bei dem was sonst noch zu beachten ist und ob es überhaupt geht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

Re: Schwingsitz Sitzgestell identisch mit dem normalen Sitz

#3 

Beitrag von Massa »

Ich habe Schwingsitze nachgerüstet, das passte es brauchten keine anderen Sitzgestelle montiert werden, aber meiner ist von BJ. 2000,
mal zum Freundlichen gehen und Fragen.
Werner
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
Benutzeravatar
Kurier66
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Schwingsitz Sitzgestell identisch mit dem normalen Sitz

#4 

Beitrag von Kurier66 »

War gerade mal nachmessen. Ich hab in meinem neuen einen Schwingsitz als Fahrersitz, dieser Sitzkasten ist vorn gemessen ca. 14cm hoch. Der Beifahrersitz ist ein normaler, ich glaub der heißt Komfortsitz, bei dem ist der Kasten auch vorn gemessen ca. 21cm hoch.
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Antworten