Schiebetüre Sprinter 1 Bj 1995

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
PeterG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 20 Mai 2012 01:31

Schiebetüre Sprinter 1 Bj 1995

Beitrag von PeterG »

Hallo liebe Sprinterfahrerkollegen, ich fahre nun das 9.Jahr einen voll als Womo ausgebauten Sprinter erster Generation 212 Bj 1990 mit inzwischen. 390000km. Neu TÜV, 16x geschweißt inzwischen., alles gut. Oft rastete die Schiebetüre nicht richtig ein viele Jahre schon. Letzten Herbst echt schlimm. Nach 3 Mo Winterschlaf geht sie jetzt nicht mehr auf. Weder mit dem Schlüssel von außen nur mit dem Hebel von innen, keine Chance. Meine Werkstatt in Hannover weigert sich da ran zu gehen, wahrscheinlich zu aufwendig von daher dann zu teuer im Verhältnis zum Alter des Fahrzeugs. Hat jemand eine Idee was ich machen kann um sie auf zu bekommen, zu reparieren, oder am sinnigsten für mich, eine Werkstatt im Umfeld Hannovers die bisschen auf Oldies und so was spezialisiert ist und es preislich noch im vertretbaren sein könnte? Bin dankbar für Tips.
VG PeterG

Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 539
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Schiebetüre Sprinter 1 Bj 1995

Beitrag von Axel »

mach einmal innen die verkleidung runter, dann siehst du vielleicht gleich, was da los ist. erste vermutung: der seilzug.
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)

Benutzeravatar
jo.corzel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 485
Registriert: 21 Jul 2019 15:34

Re: Schiebetüre Sprinter 1 Bj 1995

Beitrag von jo.corzel »

Hallo,
wenn du dir nicht selber helfen kannst würde ich mal bei kleineren freien Werkstätten nachfragen, sollte kein Problem darstellen den Fehler an der Türverriegelung zu finden und zu beheben. Eine Türverkleidung ausbauen und einen Blick rein werfen kann keine Unsummen kosten. :wink:

Gruß
Jo
316cdi, Automatikgetriebe, mitlerer Radstand, niedrig, Bj.2004

Antworten