Könnte mir einer sagen wo ich genau den Impulsgeber (Kurbelwellensensor) beim VW LT 35 2.8Tdi 116kw Bj.2005 finde?
Einfach nicht zu finden das Mistding was übelst Probleme verursacht bei mein Dicken.
Hallo Jan ,
bei meinem 616 CDI sitzt der Sensor hinter dem Motor am Schwungrad. Er ist leicht in Fahrtrichtung links angeordnet und von oben kaum zu sehen. Du musst von unten ran und die Schraube "erfühlen". Er saß bei mir sehr stramm und ich habe etwas gebraucht bis er draussewn war. Das Einsetzen ging leicht von der Hand und ist kein Problem.
Gruß
Thomas
Hey,
lagen gerade unter dem Auto und ein befreundeter Mechaniker meinte er müsse den Anlasser ausbauen, dies würde aber nur auf einer Bühne gehen.
Somit Problem besteht noch immer, Motor ist nach 4 Minuten Fahrt wieder ausgegangen und nach 10 Minuten wieder ohne weiteres angesprungen und lief für 40 Minuten bis zum Ziel ohne Probleme.
Danke Jan