Erste Campwoche hinter mir!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Erste Campwoche hinter mir!

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Wir haben vor dem großen Ansturm auf den Gardasee unseren neuen Sprinter das erste Mal richtig getestet.

Bin begeistert! Mit allem Drum und Dran bringt er jetzt voll 3t auf die Strasse, 2,45t leer (nur Ausbau) Also der 216er wäre zu knapp geworden. Fahren tut er sich gut mit den 156PS über den Brenner in beiden Richtungen hält der Tempomat die 130, nur knapp vor der Europabrücke (steilste Stelle mit über 7%) geht er auf 120 zurück, vielleicht sollte ich diese Schwäche doch noch mit einem Tuning ausbügeln lassen. Sprintshift ist ok. nur ab und zu schaltet sie Blödsinn (kurvige Bergstrasse ist nicht so die Stärke) aber da kann man ja mit der Hand eingreifen.

So bockig sich die Federung in völlig leerem Zustand angefühlt hat ist sie jetzt nicht mehr, ist schon fast zu schwammig in schnellen Autobahnkurven beginnt er schon etwas zu schaukeln. Spritverbrauch mit etwas Standheizungsbetrieb 11,6l, bei konstant 130 von Rovereto über den Brenner nicht schlecht, dass sind 3,8l pro 1000kg.

Der Ausbau hat sich auch bewährt, dort und da noch ein Winkel oder zusätzliche Schraube ist zu montieren, aber sonst ok.
Antworten