vmax120km/h

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Stie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 02 Jun 2020 17:23

vmax120km/h

#1 

Beitrag von Stie »

 Themenstarter

hallo ich habe hier schon etwas über die v max begrenzung gelesen .mein crafter ist auf 120km/h begrenzt ,was ich aber gern ändern würde .beim sprinter soll das ja ohne probleme gehen ,bei vw nur leider einmalig ohne großen aufwand. laut suche. ist das wirklich so schwer ?VCDS habe ich als vollversion von rosstech da. mfg steven
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7158
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: vmax120km/h

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Dann schau mal mit VCDS ins Motorsteuergerät. Die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist hier hinterlegt. Wenn du die entsprechende Anpassung nicht findest, ist auch das zu deinem Gerät zugehörige VCDS-Forum eine gute Anlaufstelle.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Stie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 02 Jun 2020 17:23

Re: vmax120km/h

#3 

Beitrag von Stie »

 Themenstarter

Hallo

ich habe es nun doch im motorstg.gefunden und konnte es ändern.


Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Steffen80 (31 Jul 2020 18:39), Vanagaudi (31 Jul 2020 19:08)
Antworten