Zusätzlich noch ein geheimer Motorstartschalter einbauen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
GroßerDieselTank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Zusätzlich noch ein geheimer Motorstartschalter einbauen

#1 

Beitrag von GroßerDieselTank »

 Themenstarter

Hallo,

mit welchen Teilen kann man sowas einbauen?
Ist es da besser ein Relais (mit Schalter) einzubauen beim Anlasser?

oder

Beim Zündschloss die Stromleitung zu unterbrechen?
Ich frage deswegen wegen dem Steuergerät „Fehlermeldung“ nicht das es eines Tages das Fahrzeug nicht mehr startet!
Ich würde sagen, das wäre das gleiche, wie wenn die Batterie leer wäre, es dürfte hier zu keiner Fehlermeldung kommen.
VW-Crafter, 0603 / BEV
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: Zusätzlich noch ein geheimer Motorstartschalter einbauen

#2 

Beitrag von Eck »

....da sollte doch ein einfacher Kippschalter funktionieren....oder kommt der Bus da durcheinander?

Grundsätzlich finde ich eine Teilkasko aber sinnvoller als in der Elektrik "rumzufummeln".
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Zusätzlich noch ein geheimer Motorstartschalter einbauen

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

Natoknochen Anlasser
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

Re: Zusätzlich noch ein geheimer Motorstartschalter einbauen

#5 

Beitrag von Massa »

Ich hatte mal einen Fiat Ducato BJ. 1991 da habe ich einen Schalter an dem Abschaltventil Diesel (Einspritzanlage) angeschlossen und den konnte man gut im Fahrerhaus verdeckt einbauen, ob das heute noch geht weiß ich nicht.
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Zusätzlich noch ein geheimer Motorstartschalter einbauen

#6 

Beitrag von Exilaltbier »

GroßerDieselTank hat geschrieben: 22 Jun 2020 18:33 Meist du sowas?



https://www.cagero.com/de/prod/Watercoo ... f=15&n=882
Ja, den hier, aber der rote Griff ist zu sehr verbreitet, gibts auch noch mit einem Metallgriff.

https://www.ebay.de/itm/Batterie-Trenns ... 1963320956

Den kannst du motorraumseitig verbauen, dass irgendwo im Fußraum nur noch das kleine "Schlüsselloch" ist. Viel Spass beim Suchen ....
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
GroßerDieselTank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Zusätzlich noch ein geheimer Motorstartschalter einbauen

#7 

Beitrag von GroßerDieselTank »

 Themenstarter

Danke für den Tipp.
Jedoch möchte ich ungerne die 2 Gewinde sehen, da wäre sowas mit einem Kunststoffgehäuse mir lieber.
Zurzeit habe ich bei meinem Crafter das ganze Armaturenbrett ausgebaut, und würde es sehr gut das ganze verstecken können.
VW-Crafter, 0603 / BEV
Antworten