Eine Verkokung habe ich mir irgendwie anders vorgestellt
dachte wenn der Ring undicht wird drückts Abgase und Diesel durch. Bei mir ist es definitiv Öl. Und das habe ich schon bestimmt 4 oder 5 mal weggetupft. Ich könnte es ja theoretisch so testen, dass ich den Öleinfüllstutzen abnehme und schaue ob es blubbert, wenn ja muss es ja der Kupferring sein, da kein Druck im VD ist....
Vor 35tkm wurden die Injektoren ja bereits beim Vorbesitzer abgedichtet, deshalb dachte ich, ich hab Ruhe
und dabei haben die Trottel von der Werkstatt vermutlich einen Riss (Schraubenaufnahme Motorabdeckung) in die VDD gemacht beim Aushebeln des Injektors. Danach ganz schlecht mit Uhu Klebepaste abgedichtet. Da ist dann Öl vor 5tkm aus dem Riss ausgetreten und in die Injektoren gewandert. Vielleicht ist das noch der Rest, den es aus dem Schacht pustet aber irgendwann dürfte ja kein Öl mehr nachkommen. Ich habe dann mit 2-K Kleber abgedichtet.
Aber Öl dürfte es nicht zwischen der Kupferdichtung durchdrücken oder (defekte Kolbenringe)? Dann müsste ich ja mit schwarzer Wolke hinter mir fahren. Ist aber alles sauber. Ölverbrauch hatte ich bei 3tkm Dänemark ca. 0.5-0.7l.