Rost-Beratung
- Lack_Rick
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Re: Rost-Beratung
Eine Frage die mich brennend Interessiert: Steckt Ihr die Clips zu erst ins Blech und klopft dann das Brett drauf oder anders herum?
Grüße
Lack_Rick
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Lack_Rick
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Re: Rost-Beratung
Ich habe erst die Clips in die beplankung, dann Dichtmasse aufs die Clips, dann ins Blech
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Re: Rost-Beratung
Also ich hab ersteres gemacht, macht meiner Meinung nach auch Sinn.
Dichtmasse oder Dichtband rauf , Klipse rein und dann die Verkleidung rauf.
Gruß Christoph
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an
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Re: Rost-Beratung
Das ist das erste Mal, dass ich eine Tür mit abgenommener Verkleidung sehe, danke!
Die Kunststoffteile zieht man von außen ab, richtig?
Und die Klipse müssen dann erneuert werden, stimmts?
Gruß
Rainer
W906 518CDI 4x4 Bj.2009 ehem.RTW, jetzt Womo
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Re: Rost-Beratung
Die Verkleidungen sind meist noch mit ein, zwei Schrauben verschraubt. Schau also genau hin bevor du wie ein Ochse an den Verkleidungen ziehst
Dann aber einfach dran ziehen und die Dinger kommen mit tosendem Lärm aus Der Karosse.
Wenn du von innen noch rankommen solltest kannst du diese ja auch raus drücken von innen.
Ich hab mir die Clipse angeschaut und die die noch gut aussahen einfach weiterverwendet aber die bekommst du für 20ct oder so das Stück beim Service.
Dann aber einfach dran ziehen und die Dinger kommen mit tosendem Lärm aus Der Karosse.
Wenn du von innen noch rankommen solltest kannst du diese ja auch raus drücken von innen.
Ich hab mir die Clipse angeschaut und die die noch gut aussahen einfach weiterverwendet aber die bekommst du für 20ct oder so das Stück beim Service.
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an
Re: Rost-Beratung
Hallo Leute
Habe ein Rostproblem an meinem Sprinter w906 Bj 11 2009 . Nachdem ich die Seitenpaneele außen entfernt habe stockte mir der Atem.
Hier muss ich wohl Schweißen,verstehe aber den Aufbau nicht so richtig . Wie würdet ihr vorgehen siehe Bild,Ansicht von Außen. hilsen Karl
Habe ein Rostproblem an meinem Sprinter w906 Bj 11 2009 . Nachdem ich die Seitenpaneele außen entfernt habe stockte mir der Atem.
Hier muss ich wohl Schweißen,verstehe aber den Aufbau nicht so richtig . Wie würdet ihr vorgehen siehe Bild,Ansicht von Außen. hilsen Karl
Re: Rost-Beratung
Wenn noch keine Löcher da sind und du mit dem Schraubendreher noch nicht durchkommst, würde ich einfach den Rost mit Fluidfilm oder mineralischem Sägekettenöl einstreichen. Beides suppt zwar im Sommer seitlich raus und gibt dann hässliche Fett-Streifen auf dem übrigen Lack, aber es rostet da nie wieder. Gut, kann sein, dass du die Behandlung nach ein paar Jahren wiederholen musst. Aber es macht am wenigsten Arbeit und wirkt sehr zuverlässig, bloß die Optik ist nicht für jeden
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Re: Rost-Beratung
Hallo Karl,
wenn das Blech noch nicht durchgerostet ist, würde ich das Blech so gut es geht säubern, Rostumwandler drauf und dann das Ganze mit Fluid Film oder Mike Sanders konservieren.
Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn das Blech noch nicht zu tief angegriffen ist.
Leider kann man das auf dem Bild nicht so richtig erkennen.
wenn das Blech noch nicht durchgerostet ist, würde ich das Blech so gut es geht säubern, Rostumwandler drauf und dann das Ganze mit Fluid Film oder Mike Sanders konservieren.
Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn das Blech noch nicht zu tief angegriffen ist.
Leider kann man das auf dem Bild nicht so richtig erkennen.
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
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315 CDI 4x4, Bj. 2008
Re: Rost-Beratung
Hallo,
Das Blech wo die oberen Clips sind ist teilweise Blätterteig da kommt man mit dem Finger durch,sieht man gut auf dem Bild.
Habe es erst mal mit Owatrol ein gesprüht . Die Reparatur dachte ich mir so,dass ich das alte Blech raus schneide einen Winkel 30x30mm auf die Bodengruppe schweiße und dann eine Blechplatte von oberen Seitenteile da wo die schräge Kante ist von 20 mm und runter bis zum Unterteil ohne diese Falz,denn da steht das Wasser . Siehe meine Strichzeichnung. Denke ihr dass das so okay ist?
hilsen Karl
Ps: In die Ovalen Löcher konnte ich rein gucken,da sieht es gut aus.
Das Blech wo die oberen Clips sind ist teilweise Blätterteig da kommt man mit dem Finger durch,sieht man gut auf dem Bild.
Habe es erst mal mit Owatrol ein gesprüht . Die Reparatur dachte ich mir so,dass ich das alte Blech raus schneide einen Winkel 30x30mm auf die Bodengruppe schweiße und dann eine Blechplatte von oberen Seitenteile da wo die schräge Kante ist von 20 mm und runter bis zum Unterteil ohne diese Falz,denn da steht das Wasser . Siehe meine Strichzeichnung. Denke ihr dass das so okay ist?
hilsen Karl
Ps: In die Ovalen Löcher konnte ich rein gucken,da sieht es gut aus.
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Re: Rost-Beratung
Ich bin da heute zufällig über ein Werkzeug gestolpert, dass für den Eröffner dieses Beitrags und andere Leidensgenossen eventuell recht hilfreich sein könnte.
Ea handelt sich um sogenannte Nadelentroster/Druckluftnadler/Nadelhammer
Ich weiss nicht wie praktikabel das Ganze ist, jedoch würde man damit sicherlich in die unzugängliche Stelle kommen.
Gruß aus Bella Italia
Ea handelt sich um sogenannte Nadelentroster/Druckluftnadler/Nadelhammer
Ich weiss nicht wie praktikabel das Ganze ist, jedoch würde man damit sicherlich in die unzugängliche Stelle kommen.
Gruß aus Bella Italia
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an
- Lack_Rick
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Re: Rost-Beratung
Wenn dann doch bitte den https://www.google.com/search?q=Monti+M ... e&ie=UTF-8
Das ist das Original. Kannst auch mit 10% Aufschlag in den umgelabelten Kisten der einschlägigen Werkzeuglieferanten kaufen.
Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet
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Re: Rost-Beratung
Sind ja zwei unterschiedliche Prinzipien und gerade mit nem rotierenden Teil kommt man meiner Meinung nach schwer bis garnicht an die Stellen an denen der Threadersteller Probleme hat.
Gruß
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Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an
Re: Rost-Beratung
Ein neuen Sprinter sind die Clipse alle mit einer Gummidichtung !
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pitcher für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Mopedfahrer (20 Okt 2020 16:29), Rosi (21 Okt 2020 08:47), WilleWutz (22 Okt 2020 09:33)
Name:
Markus
Fahrzeug:
Sprinter W907 - 317 Bj.21
Markus
Fahrzeug:
Sprinter W907 - 317 Bj.21
Re: Rost-Beratung
War ja auch langsam mal Zeit!
Selbst Ford verbaut die Dinger bei dem seit 2012 gebauten Transit Custom (wie ich neulich feststellen konnte als ich aus versehen die Planke unterm Tankstutzen des Arbeitsautos entfernte...)
Deren Dichtteller ist aber noch hochwandiger und im Material dünner, erlaubt also mehr Anpressdruck.
Selbst Ford verbaut die Dinger bei dem seit 2012 gebauten Transit Custom (wie ich neulich feststellen konnte als ich aus versehen die Planke unterm Tankstutzen des Arbeitsautos entfernte...)
Deren Dichtteller ist aber noch hochwandiger und im Material dünner, erlaubt also mehr Anpressdruck.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
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