Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines VW LT 35 aus dem Jahre 2002, Mittelgang, Fenster rundum und bald soll ihm noch ein Hochdach aufgesetzt werden. In seinem früheren Leben war er als Einsatzleitungsfahrzeug bei der Feuerwehr im Einsatz.
Ich habe ihn bereits soweit entkernt und alles an Zusatzelektrik entfernt. Mir ist aufgefallen das das Radio nicht über den Standard VW-Kabelbaum angeschlossen war, sondern über eine eigene Verdrahtung vom Ausstatter. Dies geschah wohl um das Radio noch weiter in den Funkbetrieb einzupflegen. Nun würde ich gerne Radioseitig den Originalzustand herstellen. Leider bin ich mir unsicher was tatsächlich zum Radio gehört und was nicht.
Massestern unter dem Lenkrad habe ich bereits gefunden. An die Sicherung 8 kann ich Klemme 30 (12V) abnehmen und an Sicherung 15 Klemme 15 (12V geschaltet).
Frage: wo greife ich nun am besten diese zwei Klemmen ab? An den Sicherungskasten geht ein länglicher Stecker mit 1-18 beschriftet. Gehe davon aus, das dies die Sicherungen sind. Allerdings betragen hier die Aderquerschnitte höchstens (geschätzt) 1qmm. Finde ich ein wenig mager um daran nun auch noch das Radio anzuschließen. Oder sehe ich das Falsch und ich gehe an diese Position?
Danke!!!