Schrauben für Airlineschiene Dach

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Wimair
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jun 2020 08:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Schrauben für Airlineschiene Dach

#1 

Beitrag von Wimair »

 Themenstarter

Liebe Menschheit,
ich würde am Wochenende gerne meine Airlineschiene am Dach meines Sprinter 210 montieren. Habe die 28mm Breiten bestellt in 2x2 Meter.
Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir zufällig jemand Sagen, welche größe die Schrauben bzw. die vorgebohrten Löcher am Dach haben, die mit Plastiknieten (?) abgedichtete sind?
Habe erst am Wochenende wieder eine Leiter parat und kann dann leider nicht mehr zum Baumarkt :D
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Schrauben für Airlineschiene Dach

#2 

Beitrag von Darth Fader »

...die Löcher im Dach sind GROß. Da sind auch keine Plastiknieten drin, sondern überlackierte Stopfen, die du mit einem scharfen Werkzeug bündig abtrennen und durchklopfen solltest. Dann von Innen mit passenden U-Scheiben (Karosseriescheiben >>30mm Aussendurchmesser) verschrauben. Ich habe M6 Inbussenkkopf benutzt.
Aber das Thema existiert hier schon mehrfach >> Suchfunktion!!!
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Wimair
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jun 2020 08:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für Airlineschiene Dach

#3 

Beitrag von Wimair »

 Themenstarter

Tut mir leid, hab tatsächlich vergessen zu suchen. Aber tausend Dank! <3
Antworten