Türdichtungen Bj. 2003

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Türdichtungen Bj. 2003

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Moin moin,
hat jemand von euch auch nicht ganz regendichte Türdichtungen an Fahrer- und Beifahreseite beim Sprinter festgestellt? Bereich Türdichtung oben. An Regentagen hängen auf der Innenseite einzelne Tropfen am oberen Türrahmen. Beim Fahren ist allerdings alles dicht. Auf das Problem hatte mich ein anderer Sprinterfahrer hingewiesen.
struppy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Türdichtungen Bj. 2003

Beitrag von struppy »

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem LT.
Liegt meiner Meinung nach an der größe und Konstruktion der Türen. In dem Holraum zwischen Rahmen und Tür sammelt sich das wasser, und wenn die Tür dann nicht 100% an der Dichtung anliegt drückt es irgendwann ein paar Tropfen durch.

Gruß struppy
hangloose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hangloose »

Hallo, hatte bei meinenm Sprinter BJ 03 das gleiche Problem.Es tropfte einem auch ständig beim öffnen der Tür auf den Sitz. Mein DC Händler machte sich daraufhin schlau und bestellt mir eine Art Regenrinne aus Gummi die oberhalb der Türdichtung eingeklebt wird. Das wasser laüft dann nach vorne unten weg.Eigentlich gehört die Rinne wohl zum Vito wo sie auch verbaut ist. Werde zuhause mal schauen ob ich die Teilenummer noch finde.Funktionieren tut es optimal, nichts mehr nass.:-)))))
Viele Grüße
hangloose
hangloose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hangloose »

Hab noch vergessen die Rinne ist selbstklebend und haftet wie der Teufel.
Viele Grüße
hangloose
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

beim fahren geht die tür durch unterdruck ein weniges nach aussen. dadurch gibt es sonstig ein wenig wasser vom oben nach innen. ich habe das selbste beim 208 von geschaft und beim eigenes ford transit :cool:
Sprinter-Stefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Sprinter-Stefan »

Wie schon vorher geschrieben: es gibt eine Art Gummi-Regenrinne, die dies zuverlässig behebt. Auch die Windgeräusche werden geringer. Mein DB-Händler hat sie mir währen der Garantie kostenlos eingebaut wegen der Windgeräusche. Sprich Ihn mal darauf an.

Gruß, Stefan
...einer der ersten 316 cdi
Sprintermechaniker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sprintermechaniker »

Für die Sprintertüren gibt es eine geziehlte Art von Abhilfe bei Wind und Wasserproblemen....
Fragt euren DC Händler...
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]

[marquee]Gruß Woife [/marquee]
Antworten