Kotflügel Rechts

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
weizen44
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 06 Mai 2016 13:23

Kotflügel Rechts

#1 

Beitrag von weizen44 »

 Themenstarter

Moin,
nach 6 Jahren habe ich heute die erste Delle in den Sprinter gehaun, aber der Trecker war einfach stärker. Trotzdem tut die erste Delle sehr weh.
Ich hab ihn direkt über dem Radlauf rechts erwischt. Nun meine Frage, ich habe im Netz gesehen das es Kotflügel für ca 90€ gibt, sind die nur grundiert oder auch Verzinkt oder is es besser einen Kotflügel aus einem Schlachtsprinter zunehmen?
Was für mich noch Interessant ist, der Kotflügel rechts ist der nur geschraubt oder unten am Radkasten auch geschweißt?
Ach ja 313 CDI Baujahr 2012
Wünsche euch den Segen der Nacht weizen44
......brauch jetzt erstmal ein großes Trauerbier
Zuletzt geändert von weizen44 am 13 Aug 2020 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
313 W906 Bj 2012
Kompass
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 18 Jun 2020 19:53
Wohnort: am schönen Bodensee

Re: Kotflügel Rechts

#2 

Beitrag von Kompass »

Ich hab vor kurzem einen Kotflügel in Wagenfarbe bestellt allerseits für mein Hauptfahrzeug.
Ich muss sagen ich war von der Lackierung und der Passgenauigkeit überrascht.
Ich glaube allerdings kaum, dass die verzinkt sind.
Aber als böse Zunge könnte man ja fast sagen, schlechter wie der original, kann es ja kaum sein :lol:

Ich such den Lieferschein mal raus falls es dich interessiert.
Zuletzt geändert von Kompass am 13 Aug 2020 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an :o
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Kotflügel Rechts

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

Kann ich nix zu sagen.....
....aber da gehört ein Komma hin!
Don’t follow me! I am lost, too!
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
weizen44
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 06 Mai 2016 13:23

Re: Kotflügel Rechts

#4 

Beitrag von weizen44 »

 Themenstarter

@Kompass
ist er denn nur Geschraubt oder unten auch geschweißt ?
Also kann ich ihn selber wechseln oder brauch ich Hilfe meine Frage?
313 W906 Bj 2012
Kompass
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 18 Jun 2020 19:53
Wohnort: am schönen Bodensee

Re: Kotflügel Rechts

#5 

Beitrag von Kompass »

Also verschweißt ist der Kotflügel nirgends.
Du musst allerdings die ein oder anderen Anbauteile entfernen bis du überall ran kommst.
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an :o
Benutzeravatar
GIENGENER
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 16 Aug 2007 16:19
Wohnort: Giengen

Re: Kotflügel Rechts

#6 

Beitrag von GIENGENER »

Hallo hat dieses Teil schonmal jemand getauscht?

https://www.ebay.de/itm/Kotflugel-vorne ... Swsaxf3cwG

Wie ist es unten befestigt?

Grüße
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2033
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Kotflügel Rechts

#7 

Beitrag von asap »

GIENGENER hat geschrieben: 27 Feb 2021 16:34 Wie ist es unten befestigt?
schau mal hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=cMBm08m ... o=1&t=1066

da wird die ganze Front mit Kotflügeln getauscht .....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Kotflügel Rechts

#8 

Beitrag von Lack_Rick »

Grüße,
da ist nichts geschweißt! Alles ist nur geschraubt, mit Karosseriedichtmasse/Kleber fixiert und noch bissl nen Clip dran. Das wars.
Natürlich ist so eine Schramme ärgerlich, verstehe ich auch sehr gut.

Kotflügel tauschen ist kein Meisterwerk.

Wenn Du einen neuen fertig lackierten Koti nach deiner Wunschfarbe kaufst dann kommt er in fast allen fällen bei uns aus der Kundschaft.Wir haben den größten Dienstleister in diesem Bereich zu betreuen. Mit Farbtonunterschieden ist leider, verfahrensbedingt, zu rechnen. Die Lackierung selber ist sehr gut und mit hochwertigen Lacken beschichtet. Ich war mehrmals vor Ort und kann nur staunen. Was leider fehlt ist im Kotflügel innen an der Kante wo die Radhausschale scheuert eine dünne Schicht Steinschlagschutz. Ist nicht zwingend nötig aber verlängert die Lebensdauer.

Zur Passform kann ich wenig sagen außer das alle mir bisher bekannten nachbauten nicht zu 100% passen. Jedoch ist es für einen ungeübten Endverbraucher sicher mehr als verkraftbar und nicht sichtbar.

Ansonsten würde ich persönlich immer zu einem Originalen gebrauchten Teil greifen und diesen ggf. lackieren lassen. Wichtig ist auch hier innen zum Schutz vor dem scheuern ein klein wenig Steinschlagschutz.


Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Antworten