Reimo Schiebefenster

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Felix999
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 08 Nov 2019 08:51

Re: Reimo Schiebefenster

#31 

Beitrag von Felix999 »

 Themenstarter

geschlossen von innen:
20200826_134354.jpg
Dichtung von innen:
20200826_134414.jpg
Verschluss:
20200826_134421.jpg
Sprinter 319 4x4 / 906 Bj.:2015
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1501
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Reimo Schiebefenster

#32 

Beitrag von der.harleyman »

Dein Hinweis zum Schiebebereich ist durchaus zutreffend. Das hätte etwas mehr sein dürfen.
Aber insgesamt machen die Fenster (heute angeliefert!) in Relation zum Preis erstmal keinen schlechten Eindruck.
Was mir positiv aufgefallen ist, sind die drei Wasserabläufe an der Unterseite der Schiebeführung. Somit sollte auch bei einem evtl.
Wassereindringen durch Hochdruckreiniger o.ä. kein Stress wegen Feuchtigkeit im Fahrzeug entstehen.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
strebitzel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 18 Dez 2019 13:14

Re: Reimo Schiebefenster

#33 

Beitrag von strebitzel »

Hallo,

Ich habe das Thema erst jetzt wahrgenommen sonst hätte ich mich schon eher geäußert.

Besagte Seitenscheiben habe ich mir dieses Jahr auch eingebaut und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.

Die Version die ihr alle habt ist die neue. Ich hatte vorher eines von den alten die die Verriegelung unten hatten, bei denen ist Wasser reingelaufen, wenn das Fahrzeug bergab am Hang steht und somit die Verriegelung tiefer ist als der vorderster Wasserablauf, sodass Reimo mir eine neue Scheibe spendieren musste.

Bei der neuen Version (die die hier auch schon abgelichtet wurde) ist das sehr viel besser gelöst. Dass Wasser "eindringt" ist auch schon bei Regen nicht zu vermeiden. Aber es läuft zuverlässig und vollständig durch die drei verdeckten Auslässe wieder ab, sodass nix in das Fahrzeug kommt.

PS: von der Dichtung zum einbauen habe ich noch welche übrig, die ich günstiger als zu den horrenden Reimo Preisen abgeben würde.

Man braucht übrigens ca. 7m für zwei Scheiben (L2)
Sprinter 316 aus 11/2015
Gelöschter User

Re: Reimo Schiebefenster

#34 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
was kosten denn die Originalscheiben von Mercedes mit Schiebefenster.
Ist bei der Originalen Scheibe die Scheibe zum Schieben im geschlossenen
Zustand bündig zur Scheibe oder ist Sie auch etwas eingerückt wie bei der Scheibe von Reimo.
So richtig überzeugt mich die Scheibe von Reimo nicht....
Vielleicht hat jemand ein Bild von der Originalscheibe , eventl. eine Teilenummer und einen Preis.
Grüße
Olaf
Gelöschter User

Re: Reimo Schiebefenster

#35 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo
Reimo und Originalscheibe
,die Originalscheiben liegen bündig zur Scheibe wenn Sie geschlossen sind.
Habe jetzt endlich ein Foto gefunden.
Suche jetzt noch eine Teilenummer von der Originalscheibe...oder eine
Fahrgestellnummer wo Sie Original ab Werk verbaut sind.
Grüsse Olaf
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Reimo Schiebefenster

#36 

Beitrag von jense »

der.harleyman hat geschrieben: 24 Aug 2020 09:49 Vielleicht sind die Fenster beim kurzen Radstand mit einem Winkelschleifer vorsichtig auf Maß nachzuarbeiten? :D
Das mit dem kurzen Raddstand kann auf der Reimo-HP kann natürlich nicht stimmen.
Ich habe mich da mal auf die Maßangeben verlassen und warte ab, was die Spedition in den nächsten Tagen liefert...
Fenster mit einem Winkelschleifer bearbeiten bei Echtglas?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1501
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Reimo Schiebefenster

#37 

Beitrag von der.harleyman »

Hallo Jense,
entspann Dich bitte! Das war ironisch formuliert.
Zusätztlicher Hinweis: auf der Verpackung der zwischenzeitlich gelieferten Schiebefenster steht klar und deutlich formuliert,
dass die Fenster für den mittleren und langen Radstand sind. Somit ist offenbar nur die Artikelbeschreibung im Angebot falsch.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Reimo Schiebefenster

#38 

Beitrag von jense »

Ich bin tiefenentspannt ... Immer!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Gelöschter User

Re: Reimo Schiebefenster

#39 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
Scheiben mit Schiebeelement für kurzen Radstand gibt es bei
van-x.de
Olaf
Gelöschter User

Re: Reimo Schiebefenster

#40 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo, suche Fotos von einem seitlichen Fenster (1.Reihe hinter Fahrer /Beifahrer) mit Schiebeelement ab Werk verbaut im geschlossenen Zustand. Baumuster 906. Möglichst seitliche Aufnahme. Möchte sehen, ob die Scheibe geschlossen bündig ist.
I
Ein Foto habe ich, scheint aber ein Ami Zubehör zu sein.
Gruß Olaf
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Reimo Schiebefenster

#41 

Beitrag von Darth Fader »

...das hatte ich doch schon auf der letzten Seite geschrieben?!?
Ja, Original ist bündig.
Das hier diskutierte ist es definitiv nicht.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten