Sprinter 314 4x4 > Wer kann ein Hochdach einbauen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
widu_mir
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Aug 2020 18:05

Sprinter 314 4x4 > Wer kann ein Hochdach einbauen

Beitrag von widu_mir »

Hallo Forum

Wir möchten ein fixes Hochdach, damit wir im Campervan stehen können. Kann mir jemand eine Werkstatt in der Schweiz und Süd- Mitteldeutschland empfehlen?

Hersteller: Mercedes Sprinter
Modell:314 4x4 / Benzin
km-Stand: 62‘000

Danke und Gruss
Widu_mir
Mercedes Sprinter 314 4x4 / Benzin
km-Stand: 62‘000
Dirk Effler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 26 Jan 2019 23:19
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Sprinter 314 4x4 > Wer kann ein Hochdach einbauen

Beitrag von Dirk Effler »

Hallo,

schau doch mal den Link an! Du kannst bei ihnen ein Hochdach kaufen, mußt nur ein Seminar bei ihnen vorher besuchen.


https://www.camp-shop24.de/campingbus-a ... eiss-ab-97
Sprintom
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 17 Nov 2018 19:23

Re: Sprinter 314 4x4 > Wer kann ein Hochdach einbauen

Beitrag von Sprintom »

Hallo, ruf doch mal bei :

OKO Wohnmobilbau

88045 Friedrichshafen

Tel: 07541 373804

an.

Die machen auf jedenfall etliche Umbauten, vielleicht auch so etwas.

MfG

Tom
moto-olli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 06 Mai 2018 20:45
Wohnort: München

Marktplatz

Re: Sprinter 314 4x4 > Wer kann ein Hochdach einbauen

Beitrag von moto-olli »

Den kann ich empfehlen, sehr kompetent und zuverlässig, Nähe München.
Hat bei unserem 313cdi 4x4 das Dach gemacht von Reimo, mittlere Größe.

http://www.ic-intercamp.de/

Gruß Oliver
313 CDI Werksallrad mit Diff. Sperre hinten BJ 2003
Benutzeravatar
Boarder
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 18 Mär 2009 21:36
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Sprinter 314 4x4 > Wer kann ein Hochdach einbauen

Beitrag von Boarder »

Wenn Du ein schönes Hochdach haben möchtest und nicht nur so einen hohen Kasten auf Deinem Auto herumfahren möchtest, kann ich Dir die Firma Polyroof ans Herz legen. Habe dort auch meinen umbauen lassen.
Vorteil bei denen: auf alle Fälle <3m Gesamthöhe, sie bauen Dir auf Wunsch auch noch zusätzliche Überrollbügel ein (für den Fall des Falles) und versteifen Dein Auto wieder sauber mit einer massiven, umlaufenden Stahlkonstruktion.

Hier der Link zu GoogleMaps. Zwar ein Stückchen Fahrerei aus der CH, dafür lohnt sich der Weg aber.

https://www.google.com/maps/place/Polyr ... 4d9.765805

Polyroof baut übrigens auch die ganzen VW-Bus-Dächer. Ist also nicht gerade unerfahren in Sachen GFK.

Viele Grüße,
Falk
Antworten